muenz-sammlung.de

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 512
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

muenz-sammlung.de

Beitrag von hegele » Di 22.11.22 13:05

Warum kann ich die Seite nicht öffnen ?

https://sites.google.com/view/muenzen?pli=1
hegele

flashy
Beiträge: 129
Registriert: Di 22.02.22 10:48
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Bilder von Münzen machen - mit Smartphone

Beitrag von flashy » Di 22.11.22 13:18

hegele hat geschrieben:
Di 22.11.22 13:05
Warum kann ich die Seite nicht öffnen ?

https://sites.google.com/view/muenzen?pli=1
SORRY :angel:

Ich hatte eine Liste aktualsiert und die Website war kurz offline..... meine Gedanken: "niemand würde sich am Dienstagmorgen auf meine Website klicken"... :roll:

Bitte probier es nochmal https://muenz-sammlung.de/

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 512
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Bilder von Münzen machen - mit Smartphone

Beitrag von hegele » Di 22.11.22 17:01

Danke, hat geklappt.
Es heißt übrigens Medaille, nicht Medallie
hegele

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2061
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Bilder von Münzen machen - mit Smartphone

Beitrag von Erdnussbier » Di 22.11.22 20:33

Hallo!
hegele hat geschrieben:
Di 22.11.22 13:05
"niemand würde sich am Dienstagmorgen auf meine Website klicken"... :roll:
Da musst ich ja schon schmunzeln. Scheint ja aber zu heißen, dass deine Sammlung gerne angeschaut wird. :)
Ich kannte deine Seite noch gar nicht. Habe ich auch so noch nicht gesehen in ansprechender Weise die eigene Sammlung für sich selbst überall verfügbar zu haben aber auch für andere.
Hätte ich nicht so viele "langweile" Münzen könnte ich auch über sowas nachdenken.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

flashy
Beiträge: 129
Registriert: Di 22.02.22 10:48
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Bilder von Münzen machen - mit Smartphone

Beitrag von flashy » Do 24.11.22 14:22

hegele hat geschrieben:
Di 22.11.22 17:01
Danke, hat geklappt.
Es heißt übrigens Medaille, nicht Medallie
Oh nooo... verdammt. Wie kann sich so ein blöder Fehler einschleichen :oops:
Leider ist der auch in der Datenbank, d.h. den müsste ich erstmal grundlegend ändern - kann dauern :) aber vielen Dank für den Hinweis. Ist auf meiner To-Do Liste!

Erdnussbier hat geschrieben:
Di 22.11.22 20:33
Da musst ich ja schon schmunzeln. Scheint ja aber zu heißen, dass deine Sammlung gerne angeschaut wird. :)
Ich kannte deine Seite noch gar nicht. Habe ich auch so noch nicht gesehen in ansprechender Weise die eigene Sammlung für sich selbst überall verfügbar zu haben aber auch für andere.
Hätte ich nicht so viele "langweile" Münzen könnte ich auch über sowas nachdenken.

Grüße Erdnussbier
Lieben Dank für die Blumen :)

Mir waren diese Online-Sammlungen irgendwie nicht recht. Also so Seiten wie ucoin. Die sind prinzipiell nicht verkehrt und haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Nur hatte ich schon Jahre lang in eine Datenbank meine Münzen eingetragen (OpenNumismat). Diese jahrelange Arbeit wollte ich nicht einfach obsolet werden lassen.

Irgendwann hat es mich geärgert, dass ich meine Sammlung nicht anschauen konnte, wann ich es will. Zusätzlich liegen meine Münzen, aufgrund von Platzproblemen, in Schließfächern/Tresoren. Also sehr verteilt und ich schaue sie mir nicht regelmäßig, viel zu selten oder gar nicht, an.
Das war dann die Motivation eine private Website zu erstellen und zwar mit der bestehenden OpenNumismat Datenbank. Anfänglich war das gar nicht so wenig Arbeit und mir kam schon der Gedanke fürs Forum eine Anleitung dafür zu schreiben. Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation. Was aber wiederum einiges an Arbeit bedeuten würde.
Jedoch hinke ich eh schon bei meiner privaten Website hinterher, besonders auf der Baustelle "Antike". Liegt aber hauptsächlich daran, dass im privaten Leben momentan kein Stein auf dem anderen bleibt. :roll:

Es bleibt also noch einiges zu tun, wenn man so eine "Spezial-Lösung" haben möchte.
Es freut mich sehr, dass auch jemand außer mir auf die Website klickt. Ist ja nun öffentlich bekannt, wenn auch nicht aktiv beworben. Ich versuche in Zukunft etwas Egoismus bei Wartungsarbeiten abzulegen ;)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sammlung Baranowsky
    von Mynter » » in Römer
    10 Antworten
    493 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Sammlung James Fox
    von trevcol » » in Römer
    3 Antworten
    435 Zugriffe
    Letzter Beitrag von trevcol
  • Sammlung Ch. Flesche
    von Didalis » » in Kelten
    6 Antworten
    643 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Didalis
  • Bewertung meiner Sammlung
    von Münuhausen » » in Sonstiges
    2 Antworten
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Aus der Sammlung der Royal Mint
    von Mynter » » in Interessante Links
    0 Antworten
    164 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste