Seiten fuer Sammler von USA Muenzen und Papiergeld

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Antworten
Superberater
Beiträge: 87
Registriert: So 11.03.07 23:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seiten fuer Sammler von USA Muenzen und Papiergeld

Beitrag von Superberater » Sa 05.05.07 09:21

Hallo liebe Freunde.

Hier sind drei Interessanten Links fuer USA Muenzen und Papiergeld (mit Bilder, Preise, Grading und Beschreibungen):

www.bestcoin.com

www.coinsite.com

http://www.e-currency.tv/


Moeglicherweise jemandem hilft oder einfach Interessant wird.

Superberater :!:

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Sa 05.05.07 12:36

Danke für die Links. Kann mir jemand sagen wie realistisch die Preise sind ( des ersten Links). Hab ein Paar mit dem Schön Weltmünzenkatalog verglichen und hab festgestellt, das die Preise ganz schön auseinander gehen Die Preise von Good sind höher als die Preise von ss.

Kann das jemand bestätigen?

Superberater
Beiträge: 87
Registriert: So 11.03.07 23:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Superberater » Sa 05.05.07 14:15

Hallo GeneralMF,

ich versuche mal dir zu antworten.

Die Preise auf www.bestcoin.com sind von und fuer USA Markt. Und Nachfrage in USA auf ihre Muenzen (Scheine, Medaillen) sind hoeher als z.B. in Europa.

Anderseits wie habe ich festgestellt, die Preise in Deutschland auf diverse silber und gold USA Muenzen (in VZ-ST) sind vergleichbar mit den Preisen auf www.bestcoin.com in gleicher Qualitaet (XF-UNC).

Und zuletzt ueberhaupt: Manche Bekannten von mir benutzen fast nie Guenter Schoen Weltmuenzenkatalog (nur fuer kurze Auskunft), weil da unbegruendete hoche Preise sind. :roll:

Superberater

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Sa 05.05.07 14:24

@superberater

wenn ich die Zeilen von GeneralMF richtig deute, ist es aber doch gerade umgekehrt.

Je "frischer" die Münzen sind, die bewertet werden, um so volatiler sind die Kurse. Ein Katalog kann keine aktuellen Marktpreise wiedergeben, dazu braucht man eine genaue Erfassung - aber bitte nicht nur ebaY - über einenlängeren Zeitraum.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Sa 05.05.07 15:11

Das Katalogpreise zu hoch sind ist mir klar. Allerdings sind die Preise von Herrn Schön ja niedriger als die auf der Website.


Eigentliche Schade. Ich hab gehofft einen Art Amerikanischen Red Book Ersatz im Internet so wie inkoze gefunden zu haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste