Wie sieht die Zukunft für Silber aus????

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
area51berlin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 28.12.05 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie sieht die Zukunft für Silber aus????

Beitrag von area51berlin » Sa 15.03.08 20:05


Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » Di 18.03.08 05:55

ich bitte dich, diese silber und gold geschichten gibts schon ewig. mein nachbar hat seinerzeit einen 5 kg barren zu 50 dollar die unze gekauft, weil sie ihm eingeredet haben, silber ist die zukunft. das ist zwar schon ewigkeiten her, aber es war jedenfalls vor dem großen silbercrash :-D

und die aktuellen preise sind auch jenseits von gut und böse und müssen wieder platzen, wie jede blase halt. 4000 dollar für ne unze silber. oh, ja, und es ist tatsächlich nahezu unmöglich, in der bank silber zu bekommen. also was habt ihr für banken? in meiner gibts alles was ich brauche. ok, wenn ich sage, ich hätte gerne die reppa, hüstel, natürlich zambia silberunzen, dann wird sich meine bank schwer tun, aber sonst? liest sich interessant, aber viel darauf geben würde ich nicht. aber wer weiß, schließlich wird ja von den medien alles totgeschwiegen :D die bild könnte den silberpreis sicher kurzzeitig auf 30 euro pushen ;-)

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ChKy » Di 18.03.08 20:36

Sagen wir mal so: Wer Silber vor einigen Jahren gekauft hat, kann bis jetzt auf eine nette Wertsteigerung zurück sehen. Jetzt mit großen Summen in Silber einsteigen ist mE schon zu spät. Man sollte sowieso kontinuierlich über einen längeren Zeitraum kleinere Mengen kaufen.
cogito ergo sum

Benutzeravatar
Togo
Beiträge: 172
Registriert: Fr 29.02.08 19:08
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Togo » Di 18.03.08 21:36

ChKy hat geschrieben:Jetzt mit großen Summen in Silber einsteigen ist mE schon zu spät. Man sollte sowieso kontinuierlich über einen längeren Zeitraum kleinere Mengen kaufen.
...und auch mal die Dubletten durchsehen, es sind ja nahezu alle großen silbernen Münzen der Welt bis in die 70er Jahre mit mehr oder weniger großem Silbergehalt. Ich habe in meiner Kiste Silberkiste fast 100 Stück alle Welt - zusammen schon über ein Kilo fein :-)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd. (chinesische Weisheit)

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ChKy » Fr 21.03.08 13:08

Ja genau... Kleinvieh macht auch Mist ;-) Mal ne kleine Münze hier, mal da und schnell hat man ein Kilo zusammen ohne das man es offensichtlich merkt ;-)
cogito ergo sum

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast