ecoin24

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

ecoin24
Beiträge: 17
Registriert: Mo 07.04.08 17:55
Wohnort: Burweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ecoin24 » Do 10.04.08 11:01

@helcarexe
nein, schaue ich mir gleich mal an.

ecoin24
Beiträge: 17
Registriert: Mo 07.04.08 17:55
Wohnort: Burweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ecoin24 » Do 10.04.08 11:08

@helcarexe,

ist wohl eine Marketing Plattform. Sind die Anzeigen kostenlos?

Hier werden ja auch Münzen angeboten als Auktionen. Den Auktionscharakter möchte ich ja gerade vermeiden, weil dies immer wieder den Geschmack von Verkaufen unter Druck hat. Ich möchte mit ecoin24 den Inserenten die Möglichkeit bieten, wirklich stressfrei Münzen zu verkaufen oder zu kaufen. Münzen sollten meiner Ansicht nach den Preis erzielen, den sie auch Wert sind, da man selbst dafür ja auch mal den angemessenen Preis bezahlt hat. Es geht mir eben auch gerade darum, dass man besonders toll erhaltene Münzen nicht zu einem Ebay-Preis verhökert. Wer Münzen liebt und einen gewissen Erhaltungsgrad zu schätzen weis, ist auch bereit den angemessenen Preis zu bezahlen. Leider hat man eben bei den ganzen anderen Plattformen nicht die nötige Zeit seine Münzen dauerhaft in einem ausreichend langem Angebot zu offerieren und somit nicht die Chance, dass der richtige Käufer oder Verkäufer das Angebot sieht. Ich hoffe Ihr versteht, was ich mit ecoin24 bezwecken will.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 10.04.08 16:18

Vcoins ist hauptsächlich keine Auktionsplattform, sondern eine Shop-Plattform, die für die Verkäufer eine bestimmten Betrag im Jahr kostet und dann das beliebige Einstellen von Münzen gestattet.

Die Verkäufer unterschreiben den vcoins Code of Ethics, der sie sofort vom Handel bei vcoins ausschließt, wenn sie in betrügerischer Absicht Fälschungen verkaufen!

Das was Du willst, ist mit vcoins meiner Meinung nach schon realisiert, zwar (noch) englischsprachig, aber auf eine sehr gute und seriöse Weise.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

ecoin24
Beiträge: 17
Registriert: Mo 07.04.08 17:55
Wohnort: Burweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ecoin24 » Do 10.04.08 16:48

Wenn ich mir vcoins so anschau ist dass auch wieder alles auf einen jeweiligen Händler bzw. Verkäufer ausgelegt. Mann kann zwar in gewisser Weise suchen, aber so richtig nach Kategorien wohl nicht. Wirkt auf mich ein wenig unübersichtlich. Ohne mich zu loben, gefällt mir doch mein Aufbau besser. Übersichtlicher und Konzentration auf das wesentliche. DIE MÜNZANGEBOTE ohne störende Banner und Werbebildchen. Das möchte ich halt auch bei ecoin24 vermeiden. Das Inserat bzw. die Inserate sollen im Vordergrund stehen. Weiterhin möchte ich auch über die Menüpunkte Wissenswertes, nützliche Links und Was für's Auge zusätzlich Schmankerl der Numismatik den Besuchern zur Verfügung stellen. Dazu ist natürlich auch die Hilfe der Gemeinde der Numismatiker nötig, die mir gerne hier Vorschläge unterbreiten können, was man da noch aufnehmen könnte. Die Seiten sollen mal richtige Blickfänger werden, gerade die Seite Was für's Auge. Schon mal reingeschaut? Hier lobe ich im besonderen Maße auch den Münzboxhersteller Mastercoincases, der wirklich geniale Boxen mit Lederarbeiten herstellt. Schaut man sich die Weimarer Sammlung an, kann man erahnen warum. (Die Sammlung wurde mir z. B. von einem Sammler für Präsentationszwecke zur Verfügung gestellt.)

Code of Ethics, unterschreibt auch ein Betrüger, den juckt das nicht. Ich hatte auch an eine Art PostIdent für registrierte Benutzer gedacht. Aber seien wir mal ehrlich. Gücklicherweise gibt es weniger Gauner als ehrliche Numismatiker. Kein Mechanismus, außer Barzahlung bei Abholung kann einen vor Betrügereien schützen. Ich möchte eben mit ecoin24 versuchen die Parteien dafür zu sensibilisieren, direkt mit einander in Kontakt zu treten. Mit einem Telefonat, kann man schon viel über eine andere Person in Erfahrung bringen. Viele verstecken sich aber auch gerne hinter Ihrer Anonymität.

geldspeicher
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12.01.08 09:58
Wohnort: Laatzen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von geldspeicher » Fr 11.04.08 09:20

was mich total abschreckt, sind die netten verkäufe (verkaufsversuche) mit dem hinweis: "Privatverkauf, daher leider kein Umtausch und keine Rücknahme möglich. Ich garantiere jedoch für die Echtheit der Münzen. Ich sehe den Kauf als gültig an, sobald ich den Zahlungseingang sehe. "
und das bei artikeln wie "10 x 1 Oz Investorpaket".

entweder, ich sehe welcher händler hier seine ware anbietet, dann ist es gut, oder ich verzichte auf die ware von schwarzhändlern, das ist für mich auch gut.

alles in allem nichts, was mich "vom hocker" reißt, gibt es/gab es schon alles.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 11.04.08 11:34

ecoin24 hat geschrieben:Code of Ethics, unterschreibt auch ein Betrüger, den juckt das nicht.
Jetzt mal langsam, bei Vcoins funktioniert das ganz gut. Außerdem ist es kein Argument, Vorsichtsmaßnahmen sein zu lassen, weil sie ja unterlaufen werden könnten... :roll: Also so was.

Sorry, aber ich kann an Deinem Projekt noch nicht erkennen, was daran innovativ oder besser sein soll.

Und wenn Dein Projekt kommerziell werden soll, dann bist Du mit Werbung dafür hier sowieso am falschen Platz... ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

ecoin24
Beiträge: 17
Registriert: Mo 07.04.08 17:55
Wohnort: Burweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ecoin24 » Fr 11.04.08 11:35

@geldspeicher,

1. Verkaufsversuche: Diese werden von Privatleuten hier eingestellt. Nach EU Recht müssen Privatleute einen solchen Vermerk aufnehmen. Das findet man bei Ebay nur so vor.

2. Ich habe leider keinen Einfluss auf das, was die Leute in Ihre Angebote schreiben. Anscheinent will man sich mit solchen Formulierungen vor Spasskäufern schützen. Ich werde jedoch dann handeln, wenn ein Angebot mit dem Vorsatz eines Betruges bei ecoin24 eingestellt wurde.

3. ecoin24 soll keine Händlerplattform darstellen. Da gibt es MAShops, die das super machen. Diese Plattform ist dafür gedacht, dass Sammler, die sich von Stücken trennen möchten hier die Möglichkeit haben Ihre Münzen ohne finanziellen Aufwand anzubieten. Ich dachte, das ist klar.

4. gibt es / gab es schon mal: Bitte teile mir doch mal die Links mit, denn ich kenne keine Seiten, die so sind. Sprich das ganze als Inserate (wie bei einer Zeitung) aufmachen.

ecoin24
Beiträge: 17
Registriert: Mo 07.04.08 17:55
Wohnort: Burweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ecoin24 » Fr 11.04.08 11:37

upps wiso so agressiv, helcaraxe? Ich habe doch nur beschrieben, wie ich es sehe.

ecoin24
Beiträge: 17
Registriert: Mo 07.04.08 17:55
Wohnort: Burweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ecoin24 » Fr 11.04.08 11:43

... und wie ich es am eigenen Geldbeutel leider feststellen musste.

geldspeicher
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12.01.08 09:58
Wohnort: Laatzen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von geldspeicher » Fr 11.04.08 12:37

die bisherigen angebote sind teilweise, zumindest nach meinem eindruck und gefühl, aber händlerangebote ... oder schwarzhändlerangebote ... oder ...

ich meine z.b. die frankreich-angebote und das investorpaket gold

schwarzdealer gibt es bei ebay genug, da brauche ich keine neue plattform
(auktions-)angebotsseiten mit festpreisfunktion und phantasie-wunsch-preisen gibt es auch schon (zb die pseudo-ebay-wettbewerber), auch da brauche ich keine neue plattform

inserate kann man zb bei kijiji aufgeben, auch quoka eignet sich.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 11.04.08 12:44

ecoin24 hat geschrieben:upps wiso so agressiv, helcaraxe? Ich habe doch nur beschrieben, wie ich es sehe.
8O

Also aggressiv sollte mein Posting nicht klingen - mir scheint nur, dass Du Deine Werk hier anpreisen willst (was prinzipiell OK ist), aber dafür pauschal die Arbeit anderer (und sehr verdienstvoller) Plattformen verdammen, scheint mir nicht mehr legitim zu sein.

Bei vcoins sind immerhin einige der renommiertesten Händler der Welt vertreten, zum Beispiel CNG. Das musst Du erst einmal schaffen.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

ecoin24
Beiträge: 17
Registriert: Mo 07.04.08 17:55
Wohnort: Burweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ecoin24 » Fr 11.04.08 13:12

Also erst mal möchte ich niemanden verdammen und ich denke, dass ich das in keinem meiner Postings gemacht habe. Aber ich merke schon, dass ich mit meiner Anfrage nicht die Anregungen erhalte, die ich mir damit erhofft habe. Ich wollte mich hier nicht rechtfertigen, sondern die Plattform anhand eurer Vorschläge so optimal wie möglich für Sammler gestallten. Die Angebote sind definitiv nicht von Händlern?

Wenn Ihr Anregungen habt, die ich umsetzen könnte, wäre ich dankbar. Ansonsten möchte ich die Diskussion an dieser Stelle beenden.

Trotzdem Danke für Eure Antworten.

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Fr 11.04.08 14:52

ecoin24 hat geschrieben:. Ansonsten möchte ich die Diskussion an dieser Stelle beenden.
Na endlich!

Sei mir über mein " Na Endlich " nicht böse, aber mir ging das ewige Anprangern anderer Plattformen gehörig auf die Nerven.
Ich für meinen Teil habe bei Vcoins super gekauft, habe bei Ebay schon so manches schönes Stück ergattert, und mit meinen Verkäufen bin ich auch immer gut gelegen, und daß mit den Gebühren.

Wünsche Dir nichtsdestotrotz viel Erfolg für Deine Seite

lg
McBrumm
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste