Sammlung anlegen

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Antworten
Talkönig
Beiträge: 1
Registriert: Do 30.11.23 13:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sammlung anlegen

Beitrag von Talkönig » Do 30.11.23 13:26

Hallo an alle hier.
Ich bin neu hier und habe mich heute angemeldet.
Ich habe seit Jahren eine sehr große Sammlung Notgeldscheine, die ich jetzt endlich mal sortieren und Alben anlegen möchte.
Nun wäre eine weitere Idee, die Scheine direkt zu katalogisieren.
Gibt es dazu eine gute App? Ich konnte bisher nur was für Münzen finden.
Für eure Vorschläge bedanke ich mich jetzt schon.

Viele Grüße aus der Pfalz

Christian

Viktor_Maktun
Beiträge: 16
Registriert: Do 31.03.22 09:03
Wohnort: Bisсhkek, Kirgisistan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammlung anlegen

Beitrag von Viktor_Maktun » Fr 01.12.23 05:24

Hallo, Sie können die mobile Maktun-Anwendung verwenden. In dieser Anwendung können Sie die Münzen und Banknoten erkennen (und Notgeld auch). Außerdem gibt es verschiedene Listen, in denen Sie die Banknoten und Münzen speichern können, sodass Sie die Informationen darüber immer zur Hand haben.

Betrachten Sie das nicht als Werbung, bitte. Auch wenn Ihnen die Anwendung nicht gefällt, freuen wir uns über jedes Feedback.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20587
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9126 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Sammlung anlegen

Beitrag von Numis-Student » Fr 01.12.23 21:33

Lieber König Christian,

herzlich willkommen bei uns im Forum :-)

Bitte betrachte den vorherigen Beitrag als das, was er ist: Werbung.

Ich würde so eine Sammlung ganz einfach in einer Excel-Tabelle erfassen und meine Daten auf jeden Fall nicht in irgendeine App einspeisen, wo man keinerlei Kontrolle mehr hat, wie diese Daten evtl. weitergegeben werden... Und ganz besonders vorsichtig wäre ich bei solchen Seiten, die nicht einmal über ein Impressum verfügen.

Schöne Grüße,
MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lackland (Fr 01.12.23 21:40) • Andechser (Sa 02.12.23 06:21)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Viktor_Maktun
Beiträge: 16
Registriert: Do 31.03.22 09:03
Wohnort: Bisсhkek, Kirgisistan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammlung anlegen

Beitrag von Viktor_Maktun » Mo 04.12.23 11:27

Ich würde so eine Sammlung ganz einfach in einer Excel-Tabelle erfassen
Dies ist auch eine Arbeitsmethode, aber numismatische Anwendungen bieten mehr Funktionen als Excel-Tabellen. Notgelder sind sehr elegante und ungewöhnliche Zahlungsmittel. Die Aufschrift in der Tabelle "Deutschland 5 Mark 1920" wird Ihnen leider nicht die Hälfte über eine bestimmte Münze oder Banknote sagen.

Wenn Sammler oder Nutzer der App sich Sorgen um ihre gesammelten Daten machen, dann bitte ich Sie, die Datenschutzbestimmungen zu beachten. Wir verwenden Benutzerdaten in keiner Weise. Sie können die Datenschutzbestimmungen sowohl in der mobilen Anwendung und auch auf unserer Website lesen. Außerdem müssen Sie Ihre Erfassungsdaten nicht auf unserem Server speichern, sondern können Sie nur lokal auf Ihrem Handy speichern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste