The world Factbook der CIA

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Antworten
Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

The world Factbook der CIA

Beitrag von Sebastian D. » Mo 23.08.04 07:50

Hab ein schöhnes buch mit statistiken von allen ländern der welt gefunden:

unter http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/ kann man online oder zum download das The world Factbook lesen mit allen daten aller länder der welt. wie z.b.:

Grösse, geographische coordinaten, grenzlängen, küstenlänge, Klimat, einwohnerzahl, durschnitsalter, altersstruktur, gebortenrate, lebenserwartung, landessprachen, economische sachen, usw.

es wirt auch ständisch aktualisiert.

ich finde das sehr empfelenswert.

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Mo 23.08.04 18:59

Auf diese Infos würde ich aber nicht unbedingt bauen - zumindest was Interpretationen angeht. Die haben in letzter Zeit soooooooooo viele Böcke geschossen....
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 25.08.04 20:35

Hi

@ossenbruegger: haste dich verändert? ;) Dein Avatar sieht anders aus ;)

sorry ... also wg. CIA: denke schon das die Daten gut recheriert sind - wenn man gegen ein Land ein Krieg führen möchte, ist es von vorteil wirklich vieles zu wissen ... Infrastruktur, Einwohner, MINDERHEITEN usw. ... die Böcke die die geschossen haben, waren doch eher da begründet das alle unbedingt Krieg wollten - aber man keinen Grund fand -> hier hat die CIA meiner Meinung nach sehr schlampig gearbeitet ... die hätten Saddam einfach ne schöne Bombe wo hinstellen können ... logistisch zwar nicht so einfach, aber wo ein wille ist, ist auch ein weg! Diese Bombe hätten die Waffeninspekteure gefunden und gut ist ...

Im umkehrschluß sieht man aber das die USA ihr gesammeltes Wissen garnicht einsetzen: Wollen ein Schiitisches Heiligtum stürmen, was ziemlich brisant werden kann .... die würden nichtmal vor Mekka halt machen, wennse da Bin Laden vermuten würden!!! Und dann wäre für die Moslems der Welt das mass endgültig voll ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Sa 28.08.04 22:33

ossenbruegger hat geschrieben:.... zumindest was Interpretationen angeht. ....
Na, stand da was über die Info selbst oder über Interpretationen 8O
Wuppi hat geschrieben:Hi
@ossenbruegger: haste dich verändert? ;) Dein Avatar sieht anders aus ;)

Klar, das ist jetzt ein minimal verfremdetes Foto. Frag' Axel, der wird's bestätigen :mrgreen:
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 25.11.04 23:40

Habe gestern die Dokumentation "Bowling for Columbine" von Michael Moore gesehen........
War die TV-Premiere in der ARD
Ich fand es erschreckend.......
Nun ja, mein Bild von den Amerikanern war noch nie positiv ausgeprägt!

Hier mal was zu Lesen für Interessierte!

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,327529,00.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 39,00.html
http://www.michaelmoore.com

http://www.jwdt.com/~paysan/bush.html
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Fr 26.11.04 15:56

Tja, Noisy, die Amis haben Bush, wir haben Schröder. Die Amis haben's gut - Bush kann nicht wieder antreten. Wir haben's da viel schlechter .......
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 27.11.04 12:12

Hi

BoC hab ich noch nicht gesehen - aber schon aufgenommen - geht da doch u.a. um die Waffenvernartheit der Amis?

Die Amis spinnen aber schon ... kurz nach der Wahl haben doch mehrere Unabhängige Festgestellt das es bei der Wahl nicht richtig ablief ... der Hersteller der Wahlmaschinen hat sogar klipp und klar gesagt das sie Bush auf JEDENFALL unterstützen wo es nur geht .... komischerweise wurde dann bei Wahlmaschinen die in Gebieten standen wo mehr Kerry-Wähler lebten, dann festgestellt das nicht alle Stimmen erfasst wurden - da der SPEICHER voll war (das "Für Kerry" oder "Für Bush" byte einer mittleren Kleinstadt bekommt man doch LOCKER auf ne Diskette drauf ....)

Aber die Amis interessiert das nichtmehr - die Wahl ist vorbei, das Medienereignis ist vorbei und jetzt geht denen alles am A vorbei ... Das zeigt mir nur einmal mehr was man von den Amis halten sollte ... (ich sprechs mal lieber nicht aus - sonst wohnt Osama bin Laden noch bei mir im Haus - was es dann nicht mehr lange geben wird ....)

==> Die sollten sich mal nen Beispiel an der Ukraine nehmen ..... die machen es richtig!

@ossenbruegger:

Ob wir es in Deutschland schlechter haben? Ich glaub da gibbet keinen Unterschied .. ob die CDU oder SPD regiert - es wird sich nichts ändern. Es wird weiterhin Poliker an der Macht geben die lieber in die eigene Tasche Wirtschaften und von Politik weniger Ahnung haben als nen Sack Reis ... naja und in den USA: der nächste Präsident wird wohl wieder auf den extremistischen Christlichen Lager kommen (wie Bush) - somit wird der nächste Präsident sicherlich ebenfalls ein Republikaner ... der Sparkurs der USA der nur für die Reichen etwas bringt und den ärmen teil der Bevölkerung noch mehr Armut bringt. Die rechte der Bevölkerung werden noch mehr eingeschränkt (jetzt sollen schon komplette Chatnetze total überwacht werden - hier könnten ja Terroristen Attentate planen) ... von daher gehts uns in Deutschland eigentlich NOCH besser ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 27.11.04 12:38

Ein paar Normale gibts in den USA doch noch ;)
www.sorryeverybody.com

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 28.11.04 22:23

Muenzenfreund hat geschrieben:Ein paar Normale gibts in den USA doch noch ;)
www.sorryeverybody.com
Das lässt hoffen!!! :roll:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast