Übersicht div. Gold Anlagemünzen (Private Homepage)

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Gold
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Übersicht div. Gold Anlagemünzen (Private Homepage)

Beitrag von Gold » Di 22.03.05 15:28

Ich möchte auf diesem Wege gerne meine private Homepage http://www.Gold-Bullion.de vorstellen.

Das Thema sind Goldanlagemünzen. Ich freue mich über jeden Besucher (keine Werbung etc.) und vor allem viele Verbesserungsvorschläge.

Danke. :D

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 22.03.05 20:55

Hallo Gold,

ich habe mal einen Blick riskiert. Schaut gut aus. :!:

Darf ich fragen woher Du die Angaben zu Größe und Gewicht und hier speziell für die Abmaße der Maple Leaf Goldmünzen hast ?
Diese Angaben stimmen nämlich mit meinen Informationen nicht überein -was die Dicke der Münzen angeht.

Und noch eine kleine Anmerkung zur Stückelung - im Jahre 1994 hat die RCM erstmalig eine 1/15 Unze Goldanlagemünze ausgegeben - Nominal 2 $ - Auflage 3540 Stück.
Fraglich ist, ob diese einzelne Ausgabe auf einer reinen Bullionseite erwähnenswert ist, denn bei der geringen Auflage treibt der "Seltenheitswert" den Preis nach oben - für Anleger also eigentlich nicht von Interesse.
Hier mal ein Beispiel - bin mal gespannt, wie der Endpreis ausfällt.
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... eName=WDVW

Schöne Grüße.
CC

Gold
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gold » Sa 26.03.05 12:01

Hallo Canadian Coins,

die Angaben stammen aus den Goldseiten. Da dort aber leider von mir einige Fehler in den Angaben entdeckt wurden, werde ich die Angaben Deiner HP übernehmen (glaube Du bist was Canda angeht schon relativ fit ;) )

Danke für die Information zu der 1/15 Unze. Die war mir bisher noch völlig unbekannt. Ich werde diese aber im Spezialteil meiner Homepage aufnehmen.

Hast Du evtl. noch weitere Verbesserungsvorschläge für mich?

Gruß

Gold

PS bin bereits früher schon mal über Deine Seite "gestolpert", finde ich wirklich gut und informativ.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 26.03.05 17:52

Hallo Gold,

ich möchte nicht behaupten, dass meine Seiten fehlerfrei sind - dann und wann entdecke ich noch eine Kleinigkeit oder werde darauf hingewiesen.
Aber bezüglich der o.g. Angaben halte ich meine Quelle für verlässlich.

Und mit einem weiteren Verbesserungsvorschlag kann ich auch dienen.
Deine Seite behandelt speziell die Bullionmünzen.
Bislang nennst Du aber nur die Auflagezahlen für Unzenstücke.
Vielleicht solltest Du früher oder später mal die übrigen Auflagen ab 1/20 Unze aufwärts ergänzen.
Da Du auf Deiner Seite eine Vielzahl von Bullionmünzen vorstellst, ist das zwar mit einiger Arbeit verbunden - aber ich denke, es wäre für diese Spezialseite angemessen.

Ansonsten ist Deine Bullionseite ein gelungenes Projekt - eine andere Webseite, die sich umfassend und ausschliesslich mit den diversen Bullion-Prägungen beschäftigt, kenne ich bisher noch nicht.

Wenn Du Interesse an einem Linktausch hast, platziere ich Gold-Bullion gerne auf meiner Linkseite.

Schöne Grüße.
CC

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 26.03.05 18:20

Hallo Gold,
schöne Homepage und übersichtlich, Gratulation. Gibt es ähnliche Seiten auch für Silber-Anlagemünzen?
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Gold
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gold » So 27.03.05 16:10

@ Lutz12

Danke. Ich habe noch kein vergleichbares Werk für Gold o. Silber im www gefunden.

@ Canadian Coins

Über das ergänzen der kleinen Auflagezahlen habe ich bereits nachgedacht. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich diese ergänzen werde (die Arbeit hierfür schreckt leider enorm ab). Ist daher sicher eine Frage der Zeit :wink:

Ich würde mich über eine Aufnahme in Dein Linkverzeichnis freuen. (Du bist bereits unter Gold-Bullion.de >> Interaktiv > Links bei mir vermerkt.)

Gruß

Gold

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 27.03.05 18:21

Hallo Gold,

nur nichts überstürzen :wink: . Die Ergänzung der Angaben für sämliche Gold-Bullions ist sicher eine Sysiphusarbeit, aber ich denke die Arbeit würde sich lohnen.

Vielen Dank auch für Deinen Gästebucheintrag und den Link zu Gold-Bullion werde ich umgehend einsetzen.

Schöne Grüße.
CC

Gold
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gold » Mo 28.03.05 00:37

Danke für den Eintrag, bin mal gespannt was die Zeit noch bringt :wink:

Frohe Ostertage,

Gold

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Mo 28.03.05 09:24

Hallo Gold,

die Links zu den aktuellen E-Bay Angeboten auf deiner Home-Page funktionieren bei mir nicht :?: .

Grüße
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Gold
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gold » Mo 28.03.05 20:26

@ Peterf

Danke für den Hinweis. Ich habe leider auch gerade bemerkt das diese Links offline sind.

Ich habe gerade eine Email bzgl. der Verlinkung an den Webpartner gesendet und denke das die Antwort wohl erst nach den Ostertagen eintreffen wird.

Werde heute Abend einen erneuten Upload starten, evtl. klappt es bereits dann.

Gruß

Gold

Gold
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gold » Mo 28.03.05 22:09

Habe gerade den Upload durchgeführt.

Sie funktionierten davor auch bei mir nicht mehr, jetzt sind die Links wieder unter aktiv.

Gruß

Gold :)

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Di 29.03.05 16:05

Hallo,

:D :D :D

Grüße
peterf.
Zuletzt geändert von peterf am Do 18.08.05 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

gold
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gold » Do 07.04.05 21:17

Hallo miteinander.

Ich habe meine Homepage gerade erweitert. Ich möchte evtl. auch Details zur Münzprägung darstellen. Hat hier jemand eine gute Quelle für mich? Danke

Webmaster / www.Gold-Bullion.de

Gold
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

@ CC

Beitrag von Gold » Mi 20.04.05 22:04

Hallo CC,

ich habe eine Frage an Dich.

Ich habe in meiner Gold Infothek die Marktanteile der Bullions dargestellt. Der Stand ist leider von 1998.

Kannst Du mir evtl. bei der Aktuallisierung weiter helfen?

Gruß

Gold / www.Gold-Bullion.de

chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoschemiker » Fr 22.04.05 14:42

Hallo Benjamin,

Gratulation zu der Seite. Nur mal eine Frage so am Rand: Bist Du irgendwie mit Lars Finster verwandt/verschwägert. Der hat ja eine sehr gelungene EURO-Seite.
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Immer weniger private Münzen-Verkäufer bei ebay
    von Nummiphilus » » in Gästeforum
    9 Antworten
    1885 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Purzel
  • Übersicht Göde Münzen
    von Manta1966 » » in Medaillen und Plaketten
    7 Antworten
    580 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lutz12
  • Antoninian- / Spätrömerfälschungen Übersicht
    von Numis-Student » » in Römer
    22 Antworten
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Gold Kelte
    von Kelti » » in Kelten
    3 Antworten
    1405 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey
  • 1 DM 2001 Gold
    von heiheg » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1146 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast