Lese nur "Bahnhof"

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
moneypenny
Beiträge: 65
Registriert: So 18.03.18 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lese nur "Bahnhof"

Beitrag von moneypenny » Di 22.10.19 16:52

Hallo

Bei der Münze würde mich mal interessieren aus welchem Land sie stammen könnte und welches Nominal sie hat (100???). Der Herrscher sieht jedenfalls irgendwie "mongolisch" aus.
Ich wüsste nicht wo ich bei Asien mit der Suche beginnen müsste. Sicher kennt von euch jemand die Münze.

Viele Grüße
moneypenny
Dateianhänge
Asiatische Münze S.1 x.jpg
Asiatische Münze S.2 x.jpg

shanxi
Beiträge: 4528
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 2132 Mal

Re: Lese nur "Bahnhof"

Beitrag von shanxi » Di 22.10.19 16:54


moneypenny
Beiträge: 65
Registriert: So 18.03.18 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lese nur "Bahnhof"

Beitrag von moneypenny » Di 22.10.19 17:10

Hallo shanxi

.......und nochmals vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Hilfe.
Ich hatte nach fast 1 Std. Blättern im Weltmünzkatalog aufgegeben, :cry:
hätte doch besser von hinten angefangen zu Blättern, da wäre ich schneller bei Südkorea gelandet :) .


Viele Grüße und eine schöne Woche
moneypenny

villa66
Beiträge: 1000
Registriert: Do 15.10.09 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lese nur "Bahnhof"

Beitrag von villa66 » Mi 23.10.19 07:36

For fun, check out South Korea's "Turtle Ship" 50-hwan of 1959-61. The warship that helped make the admiral on your 100-won piece famous.

:) v.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste