Unbestimmte islamische Münze, Jital- kein Delhi?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
indiacoins
Beiträge: 1176
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Unbestimmte islamische Münze, Jital- kein Delhi?

Beitrag von indiacoins » Do 22.07.21 17:09

Hallo.
Folgende Münze konnte ich nicht bei den Delhi Sultanaten finden obwohl sie für mich den Style dieser Münzen besitzt. Beinahe schon gewohnt wirkt.
Ich habe schon das Buch Jitals erfolglos durchgesucht.
Ich konnte diese Münze sehr einfach in warmen Waschmittelwasser reinigen, denn sie war einfach nur mit einer schwarzroten klebrigen öligen Schmutzschicht dick behaftet. Eine Verkrustung war darauf nicht vorhanden.
Das Gewicht beträgt 2,0g und der Durchmesser beläuft sich auf 15-16mm. Die Dicke beträgt knapp 1,6mm. Die Münze ist etwas heller als wie auf dem Foto.
Wer kann mir einen Tip geben, bzw hat diese Münze schon einmal gesehen? Vielen Dank und Liebe Grüße Kay.
Dateianhänge
Münze4.jpg

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste