Peking Opera, 100 yuan Gold, Mu Guiying

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Neuling92
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10.07.24 14:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Peking Opera, 100 yuan Gold, Mu Guiying

Beitrag von Neuling92 » Mi 10.07.24 14:47

Guten Tag,

leider werde ich, bis auf 2 Auktionen, nicht weiter fündig. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, was denn der aktuelle Wert dieser Münze sein könnte und wo man sie am besten verkaufen kann.

Irgendwie scheint jedes Bild, welches ich anhängen möchte, zu groß zu sein, also hier die genaue Beschreibung:

100 Yuan Goldmünze, 1995, Peking Opera, Mu Guiying, Auflage 1000 Stück, bei Auktionen für knapp 30.000€ und 17.000€ versteigert.

Ich bedanke mich im voraus :)

Benutzeravatar
Lackland
Beiträge: 1843
Registriert: Fr 13.10.23 18:02
Wohnort: Vorderösterreich
Hat sich bedankt: 2231 Mal
Danksagung erhalten: 2845 Mal

Re: Peking Opera, 100 yuan Gold, Mu Guiying

Beitrag von Lackland » Mi 10.07.24 14:56

Du meinst sicher diese Münze? :
https://de.numista.com/catalogue/pieces163925.html
https://auktionen.eppli.com/de/l/150622 ... rrentpos=4

PS: Herzlich Willkommen im Forum!

Versteigern würde ich die Münze bei Künker in Osnabrück. Aber natürlich kommen auch noch andere Auktionshäuser in Betracht.

Viele Grüße

Lackland
RESPICE FINEM

Neuling92
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10.07.24 14:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Peking Opera, 100 yuan Gold, Mu Guiying

Beitrag von Neuling92 » Mi 10.07.24 15:23

Ja, genau diese Münze meine ich :)

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6558
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: Peking Opera, 100 yuan Gold, Mu Guiying

Beitrag von Zwerg » Mi 10.07.24 16:26

Eppli ist kein Spezialist für Münzen. Die Aussagekraft dieses Zuschlags steht in den Sternen, auch war dies 2018.
Die Münze ist auf jeden Fall äußerst selten.
Eventuell setzt Du Dich bei einem Verkauf auch mit US-Auktionshäusern (bzw. deren Filialen in Hong Kong) in Verbindung.

Grüße
Klaus

Die letzten Zuschläge für Münzen aus der "Kulturserie" lagen bei ca. 10.000 Euro
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Neuling92
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10.07.24 14:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Peking Opera, 100 yuan Gold, Mu Guiying

Beitrag von Neuling92 » Do 11.07.24 14:35

An Eppli hätte ich mich jetzt auch weniger orientiert. Eher an dem Verkaufspreis von Künker.
Um ehrlich zu sein, fehlt mir das Wissen und die Zeit, es im internationalen Raum zu versuchen. Aber danke für die Antwort :)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kai Yuan
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    416 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
  • Nagelmarken auf Kai Yuan
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    519 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Kai Yuan seltsam
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    764 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • China Republik $ 1/2 YUAN Silbermünze 1914
    von dibr_de » » in Asien / Ozeanien
    7 Antworten
    2049 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dibr_de
  • Gold Kelte
    von Reaper35 » » in Kelten
    2 Antworten
    1386 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reaper35

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste