Hallo Freunde. Was ist das für eine? Habe ca. 500 anhand C# XXX-1 1735–1796 grob bestimmt. Feinbestimmung folgt, wenn das Wetter richtig mies wird.
Nur den kleinen Freund hier bekomme ich nicht hin
Im Hartill/Craig/Krause ist auch kein Zink gelistet. Den Winkel muss ich kippen, weil er senkrecht unleserlich ist. Was also nun?
Hilfe bei Cash Qiánlong: Zink?
- Basti aus Berlin
- Danksagung erhalten: 841 Mal
Hilfe bei Cash Qiánlong: Zink?
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- Kesezwerg
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Re: Hilfe bei Cash Qiánlong: Zink?
Das sind nachgegossene Münzen die in Glücksbringern verbaut wurden ( Figuren, Wandbehänge) Meist aus Bali und Indonesien.Die brechen sehr leicht.Wenn sie jemand sammelt melden ich habe noch ca 400 Stück aus unwissenden frühen Käufen .
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kesezwerg für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Lackland (Sa 30.11.24 09:13) • Basti aus Berlin (Sa 30.11.24 09:58)
- Basti aus Berlin
Echt toll. Danke dir Das wäre auch Gedanke gewesen, dass das eine Imitation aus Indonesien oder Turkmenistan ist. Hartill schreibt das auch in seinem Buch, dass so etwas vorkommt
Welche Prägstätte ist dort dargestellt? Und bist du mit meinem Grobsortieren zufrieden? Bzw. sticht dort etwas heraus?
Welche Prägstätte ist dort dargestellt? Und bist du mit meinem Grobsortieren zufrieden? Bzw. sticht dort etwas heraus?
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- Kesezwerg
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Soweit ich das bei der BILD Qualität erkennen kann sind doch auch Bronze Qing Münzen dabei ist doch super.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kesezwerg für den Beitrag:
- Basti aus Berlin (So 01.12.24 08:30)
- Basti aus Berlin
Kannst du die bewerten? Das wäre stark. Ganz ehrlich: Song, besondeers nördlich, und Mandschu sind die härtesten Brocken. Da blättert man ewig im Hartill
Du hast noch überlegt zur WMF zu kommen als du die Japaner von Chippy gesehen hast. Jammerschade Du bist einer der User, welcher in meinen Augen, die höchste numismatische Begabung hat. Rati auch. Mit dir bzw. euch Aug in Aug mit einem Bierchen über Nah- und Fernost zu reden ist großer Wunsch von mir
Die drei Experten aus Dresden kenne ich ja bereits. Das Geschreibe ist das eine, Treff da unten ist ein Juwel Leider schreibst du gar nicht so viel. Ärgerlich.
Du hast noch überlegt zur WMF zu kommen als du die Japaner von Chippy gesehen hast. Jammerschade Du bist einer der User, welcher in meinen Augen, die höchste numismatische Begabung hat. Rati auch. Mit dir bzw. euch Aug in Aug mit einem Bierchen über Nah- und Fernost zu reden ist großer Wunsch von mir
Die drei Experten aus Dresden kenne ich ja bereits. Das Geschreibe ist das eine, Treff da unten ist ein Juwel Leider schreibst du gar nicht so viel. Ärgerlich.
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1675 Zugriffe
-