Grußshanxi hat geschrieben:Da ja alle chinesischen Münzen, direkt oder über Zwischenstufen aus China kommen kann das ja auch nicht anders sein.tilos hat geschrieben:Wobei ja nicht alles falsch sein muss, was aus China kommt.
Es gibt einige seriöse Verkäufer die aus China ins Ausland versenden. Offizieller Verkaufsort ist aber nie China, sondern Hongkong, Singapur oder USA.
Meine stammen von einem Ingenieur, der in ?China - so hatte ich das verstanden - Konvolute aus einem Großfund (dieses ca. 3000kg) in Nordchina gekauft hatte. Ich habe auch noch beschrifte Originalverpackungen, kann das aber nicht lesen. Der Haufen in der Schublade enthält auch einen Teil gereinigte Münzen, sowie eine handvoll Münzen, die nicht aus den Original-Konvoluten stammen.
Dann stell sie doch hier ein.tilos hat geschrieben:Allerdings bin ich nach einigen Versuchen an der Bestimmung der meisten Stücke gescheitert.
Habe ich ja gerade - insgesamt 6 Kg.Spaß beiseite - ich werde das dann mal in kleinen Tranchen tun, wenns Euch zuviel wird, bitte sagen!
Tilos