Konnte bei Facebook wieder ein paar Chinesen finden.
China, Cash o.J. (?), Beijing, Ministerium für öffentliche Arbeit, Kangxi (1662-1722) - Hartill 22.93? (https://de.numista.com/27690) - 27,5mm; 4,53g.
Da ich keinen Katalog habe, bin ich mir bei der Nummer unsicher.
Gruß Chippi
Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien
-
Chippi
- Beiträge: 8913
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11853 Mal
- Danksagung erhalten: 6976 Mal
Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
Chippi
- Beiträge: 8913
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11853 Mal
- Danksagung erhalten: 6976 Mal
Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien
Ziemlich krude gegossen, keine Ahnung, ob offiziell oder nicht. Es gibt auch unschöne Stücke aus der Zeit, immerhin ein völlig neuer Typ in der Sammlung. Gut, ist auch erst die zweite Münze des Kaisers.
China, 10 Cash o.J. (1862-74), Beijing, Ministerium für öffentliche Arbeit, Tongzhi (1862-1875) - Hartill 22.1133 bzw. 22.1134 (https://de.numista.com/44204) - 29,4-30,2mm; 7,31g.
Gruß Chippi
China, 10 Cash o.J. (1862-74), Beijing, Ministerium für öffentliche Arbeit, Tongzhi (1862-1875) - Hartill 22.1133 bzw. 22.1134 (https://de.numista.com/44204) - 29,4-30,2mm; 7,31g.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
Chippi
- Beiträge: 8913
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11853 Mal
- Danksagung erhalten: 6976 Mal
Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien
Auch neu in der Sammlung.
Ceylon, 5 Cents 1920 (London oder Bombay), Georg V. (1910-1936).
Gruß Chippi
Ceylon, 5 Cents 1920 (London oder Bombay), Georg V. (1910-1936).
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
Chippi
- Beiträge: 8913
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11853 Mal
- Danksagung erhalten: 6976 Mal
Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien
Auch dieser Japaner war dabei.
Japan, 4 Mon o.J. (Fukagawa, 1769-88) - sollte Hartill 4.252 sein.
Gruß Chippi
Japan, 4 Mon o.J. (Fukagawa, 1769-88) - sollte Hartill 4.252 sein.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1407 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moneypenny
-
- 67 Antworten
- 25016 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chippi
-
- 5 Antworten
- 4599 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
-
- 8 Antworten
- 7276 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 3 Antworten
- 1122 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder