aktuelle Chinesische Umlaufmünzen

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Raupe
Beiträge: 39
Registriert: So 03.04.05 17:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

aktuelle Chinesische Umlaufmünzen

Beitrag von Raupe » So 29.05.05 18:11

Ich bin beim Durchforsten meiner Bestände auf 2 verschiedene Umschriften der 1-Yuan-Stücke gestoßen.

Normalerweise wäre das doch die Staatsbezeichnung (in Pinyin & Chinesisch), aber die heißen doch immer noch VR China?
Und zum Beispiel auf dem 2004er Panda ist auch noch die (alte) Bezeichnung. :roll:

Was bedeutet dann die Umschrift auf dem 2001er?

hoffe ihr könnt mit helfen
mfg Sven
Dateianhänge
File0001.jpg
1 RMBY 1997
File0002.jpg
1 RMBY 2001

Benutzeravatar
Vincent
Beiträge: 51
Registriert: Do 13.03.03 01:57
Wohnort: Aarhus, Dänemark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vincent » Fr 10.06.05 04:05

Hello, Sven.
Zhongguo Renmin Yinhang means 'the People's Bank of China'. That's a bit funny, because as far as I know, the name of the bank is now simply 'Bank of China' - there are no 'People' in it.
It's an interesting name you have there...

Best regards,
Vincent.
Ich verstehe Deutsch

s611677
Beiträge: 21
Registriert: Sa 17.04.04 16:19
Wohnort: siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von s611677 » So 10.07.05 21:17

the People's Bank of China ist die zentralen Bank Chinas.
the Bank of China ist eine kommerzielle Bank. Die Beide sind unterschiedliche Banken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pfennig 47,5 und 6 Gäste