Münze aus China

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
christinek
Beiträge: 2
Registriert: Di 13.09.05 12:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münze aus China

Beitrag von christinek » Di 13.09.05 12:34

hallo,
habe hier mehrere Münzen aus China. Ich müsste dringend wissen, von wann diese Münzen stammen. War auch schon in 3 Münzgeschäften, aber dort konnte mir leider keiner weiter helfen. Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte. danke[/img]
Dateianhänge
200131284-001 getty.jpg

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Di 13.09.05 13:40

Hallo christinek!

Die abgebildeten Münzen stammen sämtlich - soweit sie nicht verdeckt sind - aus der Qing-Dynastie und sind wohl alle dem 19. und dem beginnenden 20. Jahrhundert zuzuordnen. Erkennbar sind Stücke der Kaiser Xuan Zong Cheng 1821 - 1850, Wen Zong 1851 - 1861 und Xuan Tong (persönlicher Name: Pu Yi, bekannt aus dem Film) 1908 - 1911. Es sind offenbar auch einige Amulette dabei (die beiden größeren). Ich bin auch gerne bereit, Näheres zu den Amuletten zu sagen, wenn Du sie mal einzeln mit Vorder- und Rückseite abbildest.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

christinek
Beiträge: 2
Registriert: Di 13.09.05 12:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von christinek » Di 13.09.05 14:50

danke schön. Du hast mir sehr weiter geholfen. vielen dank!!!!!

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » So 25.09.05 18:04

Nach dem ich seit einigen Jahren chinesische Cash sammle und parallel dazu meine Fälschungssammlung pflege, würde ich sagen, dass die gezeigten Münzen von einem chinesischen Markt stammen und ca. 2003 / 2004 gefertigt wurden. Nach meiner Ansicht ist nicht ein echtes Stück in diesem Haufen, einschließlich der Dollars, die darunter verborgen sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • China münze original?
    von KingD07x » » in Asien / Ozeanien
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • China
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    522 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • China?
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    355 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • China, Wu Shu
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    279 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kesezwerg
  • China? Ist das was?
    von Atalaya » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nijigaoka

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste