wer kann mir helfen

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
traumpaar13
Beiträge: 8
Registriert: So 23.04.06 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wer kann mir helfen

Beitrag von traumpaar13 » Di 25.04.06 19:37

hallo habe hier eine münze wo ich gerne erfahren würde welchen wert sie hat und wenn sie was wert ist wo ich sie verkaufen kann.zur münze gibt es nur so viel zu sagen sie ist sehr dünn ca halben milimeter und der durchmesser beträgt 1,3 cm.
den rest bitte den bildern entnehmen da ich absolut keine ahnung habe.
danke im vorraus henry
Dateianhänge
Scannen0003.jpg
Scannen0004.jpg
Scannen0003.jpg
v

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Di 25.04.06 22:34

In meiner Sammlung habe ich ein ähnliches Stück entdeckt. Der Durchmesser beträgt 4,0 cm und die Dicke über die Prägung gemessen 1,0 mm.
Ursprünglich wollte ich es bei meinen Fälschungen einordnen, das passt aber nicht.
Es ist keine richtigen Fälschung, sondern eher eine Münzen Nachahmung, etwa wie Spielgeld oder Bely Money, das zu Klimpern auf dem Bauch getragen wird.
Dateianhänge
Osman Belly.jpg
Zuletzt geändert von diwidat am Fr 28.04.06 01:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bjk 1903
Beiträge: 139
Registriert: Di 21.09.04 16:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bjk 1903 » Mi 26.04.06 23:41

Bely Money ist auch das richtige wort aber ohne loch ???? wie wurde es denn getragen ???
Wir haten vor ca 2 monaten das gleiche thema und ich bleibe dabei für mich sind das FÄLSCHUNGEN !!!
servus

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Fr 28.04.06 01:57

Das loch ist vielleich der dritte Arbeitsgang, nach ausschlagen und prägen, der unterblieben ist. Ein Loch rein zu machen ist doch leichter als eins raus zumachen.

Bei einer richtigen Fälschung gehe ich davon aus, dass die Originalmünze so wirklicheitsgetreu nachgemacht werden soll wie möglich, das ist hier aber absolut nicht der Fall. Die Dummen, die hier fälschen, können doch nicht alle anderen auch für dumm halten, oder?
Zuletzt geändert von diwidat am Fr 28.04.06 15:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bjk 1903
Beiträge: 139
Registriert: Di 21.09.04 16:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bjk 1903 » Fr 28.04.06 02:27

Na wenn das nicht Täuschend echt aussieht :!:

Das ist nähmlich ein echter :wink:

Servus
Dateianhänge
Cedid mahmudiye.jpg

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » So 30.04.06 12:58

Bjk 1903 hat geschrieben:Na wenn das nicht Täuschend echt aussieht
Meiner ist aber ganz glatt am Rand, wie ausgestanzt. Also doch mehr eine Nachahmung als eine Fälschung, ist auch viel zu leicht -7,6 gr. bei 40 mm Durchmesser.

traumpaar13
Beiträge: 8
Registriert: So 23.04.06 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von traumpaar13 » So 30.04.06 13:08

Danke erstmal für eure Antworten. Könnt ihr mir nun noch sagen wie gross der Echte ist?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • wer kann mir helfen?
    von Eurorolle » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    287 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Wer kann helfen?
    von hotzenplotz » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    0 Antworten
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hotzenplotz
  • Wer kann helfen
    von bajor69 » » in Römer
    5 Antworten
    653 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Könnt Ihr mir bei der Bestimmung helfen?
    von Odentaler » » in Römer
    6 Antworten
    529 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Quadrans des ?? Wer kann helfen?
    von minimee » » in Römer
    1 Antworten
    170 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste