Silbermünze des Maurya-Reiches ?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
elchtest
Beiträge: 82
Registriert: Sa 02.12.06 08:30
Wohnort: Eberswalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Silbermünze des Maurya-Reiches ?

Beitrag von elchtest » So 29.04.07 22:57

Hallo,
diese Münze gibt mir mal wieder ein Rätsel auf! Ich denke sie ist dem indischen Maurya-Reich zuzuordnen. Stimmt das? Sie ist aus Silber, wiegt 2,73Gramm und hat einen Durchmesser von ca. 10,5mm.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia

ps : es ist wirklich eine Münze, kein "Meteorit" :wink:
Dateianhänge
g.rev.jpg
g.av.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 30.04.07 21:51

Hallo,

wenn du in der Suchfunktion dieses Forums das Suchwort Maurya-Reich einträgst. wirst du feststellen, daß du mit deinem Beitrag hier eine Exklusiv-Stellung einnimmst.

Wenn du dagegen bei ZENO den gleichen Begriff einträgst, erhältst du 195 Ergebnisse.

http://www.zeno.ru/showgallery.php?cat=3241

Ich würde an deiner Stelle diese Serie einmal durchgehen und dann hier berichten, zu welchem Ergebnis du gekommen bist. Ich bin schon sehr gespannt. :wink:

Gruß klaupo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste