Nicht mein Gebiet!

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Nicht mein Gebiet!

Beitrag von Schwarzschaf » So 17.06.07 16:22

Ich habe seit "ewigen Zeiten" eine Goldmünze und zwar Papua Neu Guinea 100 Kina 1976 PP im Folder. jetz möchte ich sie gerne zu einem Reellen Preis verhökern. Kann mir Jemand etwas über den ungefähren Wert sagen? :?: Ebay traue ich nicht ganz.
Dateianhänge
100 Kina.JPG
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mo 18.06.07 09:29

Ich würde sagen Goldwert + eventuell einen kleinen Aufschlag. Aber zur Wertschätzung ist ebay optimal, den dort bekommst du halt den genauen Marktwert und nicht mehr aber auch nicht weniger.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » Mo 18.06.07 10:04

Danke für die Auskunft - ich glaube, ich lass sie noch schlummern!
LG. Schwarzschaf
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 18.06.07 15:49

Hallo Schwarzschaf,
es klingt vielleicht hart, aber diese "Münze" gehört zur Kategorie "Pseudomünzen die die Welt nicht braucht". Franklin Mint ist einer der größten Müllproduzenten der Welt, kauft bevorzugt verarmten Inselstaaten die Prägerechte ab und verscheuert seine Machwerke dann als superrar in die westliche Welt. In Papua Neuguinea hat diese "Münze" garantiert noch niemand gesehen (dort bezahlt man noch heute mit Muschelgeld). Wenn dir in Europa jemand mehr als Goldpreis zahlt hast du schon sehr viel Glück.
Ich würde das Teil bei ebay.com einstellen, dort gibt es noch entsprechende Käuferschichten. Bei einer Stichprobe fand ich einen Händler der sie im Shop für 249,95 US-$ = ca. 186 € anbietet. Der Goldpreis liegt bei 136 €.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » Mo 18.06.07 16:36

Tja, Pech gehabt! Ich habe sie anno dazumal gekauft weil ich Münzen mit Münzmotiven gesammelt habe. (Ist auch schon eine Weile her) Jetzt möchte ich dieses Gebiet langsam auflösen.
Auf jeden Fall DANKE für deine Bemühung! :drinking:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste