Australische Lunar Serie II?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 57
Registriert: Sa 09.04.05 17:08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Australische Lunar Serie II?

Beitrag von Metatron » Sa 23.06.07 20:03

Hallo Münzenfreunde ^^

Mit dem Schwein endet das erste Lunar Münzenprogramm der Perth Mine und angeblich soll eine 2 Serie kommen.

Hat jemand von euch Infos darüber und vielleicht schon geheime Bilder :D ?

Ich weiß nur das 2008 die Ratte drann währe und sie Maus genannt werden wird. Was interressant währe wie hoch die Stückelungen sind und ob es andere Maße gibt, das es andere Motive gibt hab ich schon gehört ^^

Für die nicht wissenden der beliebtesten Münzen Serie (neben den Panda) mit Unzen Kennung hab ich ein Bild hochgeladen.

Es gibt auch kaum Foren für diese Art der Münzen, weil einerseits der Lunar für viele nur eine Anlagemünze ist und für die anderen keine, weil er wie eine Sammlermünze bis zu 200 Euro Aufschlag hat (Drache).

Vielleicht gibts ja hier einen der sich gut auskennt :)
Dateianhänge
lun1ar-2000.jpg
Drache von 2000
lun1ar-2000.jpg (5.41 KiB) 713 mal betrachtet

mart376
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22.01.07 19:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mart376 » Di 11.09.07 14:56

Moin,
bei www.taxfreegold.co.uk habe ich eine Übersicht über die 2. Serie gesehen.
Demnach wird sie so aussehen 2008 Ox; 2009 Tiger; 2010 Rabbit; 2011 Dragon;2012 Snake - Serpent; 2013Horse ;2014 Goat; 2015 Monkey; 2016 Rooster - Cockerel; 2017 Dog, 2018 Pig - Boar.
Ich habe die Schlange von 2001 als 15 $ und plane den rest zu kaufen. Was meinst du, darf man pro Münze ausgeben?
Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste