Dieses Stück möchte ich euch nicht vorenthalten...

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Chippi
Beiträge: 5837
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4946 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Dieses Stück möchte ich euch nicht vorenthalten...

Beitrag von Chippi » Di 14.08.07 16:52

...wegen des Motivs!

Cook-Inseln - 1 Dollar 1992

Gruß Chippi
Dateianhänge
Cook-Inseln-1-Dollar-1992.JPG
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 14.08.07 17:52

:lol: :lol: Herrlich :lol: :lol:
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Di 14.08.07 19:10

Männeken Pis auf außerirdisch?
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Di 14.08.07 19:25

Bitte etwas mehr Respekt vor Kultfiguren uns leider fremder und wahrscheinlich auch schwer zu verstehender herkunft :)

Bei dem Mäneken handelt es sich um nichts weniger als eine Maori-"Gottheit", sofern der in Anführungszeichen gesetzte letztere Begriff sicher nicht wörtlich genommen werden darf, da die Polynesier genauso wenig wie die Indianer beider Amerikas keine Religion, sondern lediglich eine mündlich überlieferte Abstammungsgeschichte (ähnlich der biblischen Genesis) ihrem Dasein und Verhalten zugrunde legen.

Ich hoffe, ihr kommt mir jetzt nicht noch mit dem "Flöten"spielenden Kokopelli des amerikanischen Südwestens (z.B. der Papagos, Pima, Mojave, Navajos, Zuni, Hopi etc.) - klaro ist der Kokopelli ein mystisches Fruchbarkeitssymbol, aber der Kult, der ihn erschaffen hat verdient nicht, belächelt zu werden 8O Er wurde schon mit seiner aus heutiger Sicht unanständigen Tätigkeit vor über 1000 Jahren in die Sandsteinfelsen des Südwestens modelliert. Ebensowenig verdient der junge Mann auf gezeigter Münze unseren Spott.

LG
Liebe Grüsse

petzlaff

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 14.08.07 21:04

Ich finds auch lustig...aber ich empfinde das nicht als Spott...bei uns würde sowas nie auf ne Münze kommen - obwohl wir alle (zumindest die Männer unter uns) sowas dran haben ^^. Nur weil man über etwas lacht, macht man sich noch lange nicht lustig darüber :).
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast