Japan Münzen - woher?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
hogfather
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27.02.08 09:55
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Japan Münzen - woher?

Beitrag von hogfather » Mi 27.02.08 10:25

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich auch alles richtig mache in diesem Forum.

Weiss hier jemand eine gute Bezugsquelle für japanische Münzen (von ebay und diversen Auktionen mal abgesehen)? Vielen Dank im voraus!

mfG
hogfather

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 765
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von pingu » Fr 29.02.08 15:47

Hallo,

bis auf ein paar Zufallsfunde bei Münzhändlern wirst du kein Glück in Deutschland haben. Es gibt in Frankreich einen Händler der von der Japan-Mint nach Frankreich einführt, aber er Verkauft zu mehr als dem doppelten Katalogpreis....
Aus Deutschland ist ein Händler bei der Japan-Mint als Vertragspartner gelistet, dieser bezieht jedoch auf Grund von Mindestabnahme-Mengen nur einen Bruchteil der Ausgaben - wenigstens stimmen die Preise. (Name +Kontakt auf Wunsch per PN)

Für dich werden also nur die von dir bereits genannten Quellen bleiben.
(auch da kann man Kontakte knüpfen)

Eventuell würde es helfen wenn man wüste was genau gesucht wird. Neue Ausgaben oder vor 1926, vor 1912, vor 1870 bis 708?

Hier gibt es auch mind. 3 Sammler, welche sich mit dem Gebiet beschäftigen und eventuell Doubletten haben...


Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Japan, Kyushu bzw. Kajiki Sen
    von Chippi » » in Asien / Ozeanien
    6 Antworten
    261 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nijigaoka
  • China oder Japan
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    5 Antworten
    495 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nijigaoka
  • China oder Japan
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    10 Antworten
    626 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nijigaoka
  • 1870 Unikat - Münze aus Japan
    von HYPAKRQ » » in Asien / Ozeanien
    15 Antworten
    741 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nijigaoka
  • 6 Mariengroschen - von woher
    von Sondler » » in Altdeutschland
    10 Antworten
    906 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sondler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste