1Kg Kookaburra

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1Kg Kookaburra

Beitrag von Sir Oly » Do 17.04.08 17:31

Hallo Leute,ich wollte mal fragen ob ein standart 1Kg Kookie(ohne Stempel),neben Seinem Materialwert auch einen Sammlerwert besitzt.Da es sich um eine Anlage "Münze :wink: " handelt , und der Materialwert doch erheblichen Schwankungen unterliegt ist der Sammlerwert sicherlich recht schwer zu ermitteln.
FEL TEMP REPARATIO

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » So 20.04.08 19:21

3 Tage schweigen.....Das bedeutet wohl,das mit keinem nennenswerten Sammlerwert zu rechnen ist :wink: .Dann kann ich meine Stücke ja zur nächsten Bank tragen.
FEL TEMP REPARATIO

Benutzeravatar
_Kookaburra
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16.11.07 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von _Kookaburra » Mo 21.04.08 15:19

Der Sammlerwert für die Standardausgabe ist für mich sehr gering. Das bedeutet aber nicht das es auch dafür keine Sammler gibt. Und PROOF gibt es ja auch...

Ganz davon abgesehen ist der 1 Kilo-Riese auch mit einem Premium versehen der über dem von gewöhnlichen Barren liegt. Deswegen ist er trotz geringerer MwSt. (7%) teurer als ein Barren (19%).

Tipp: Einfach die "Münzen" da lassen wo sie sind.

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » Di 22.04.08 09:22

Danke für Deinen Hinweis,Kookaburra.
FEL TEMP REPARATIO

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Suche Aufsteller für 1kg Kookaburra
    von stroemling » » in Sonstiges
    8 Antworten
    1021 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stroemling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste