unbekannte Münze

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Numisbayern
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14.05.08 16:02
Wohnort: Dachau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

unbekannte Münze

Beitrag von Numisbayern » Mi 14.05.08 16:10

Hallo Leute ich studiere Numismatik und interessiere mich seit neuem auch für Südostasiatische und Indische Gepräge. Habe hier eine Münze bei der ich nicht weiterkomme. Bitte daher um Hilfe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=002

Viele Grüße

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 14.05.08 16:28

Gwalior, viertel Rupie, Jayaji Rao (AD 1843-1886)?? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Numisbayern
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14.05.08 16:02
Wohnort: Dachau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Numisbayern » Mi 14.05.08 17:34

Vielen Dank! Und in welchem Buch kann ich da nachschlagen?

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 14.05.08 19:19

Nachschlagen kannst du das im Krause-Mishler World Coins 19. Jh. ... und hier hast du auch noch die Prägestätte ...

http://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=30860

... natürlich mit einem ganz anderen Ausschnitt vom Münzbild, aber das ist ja nicht ungewöhnlich.

Gruß klaupo

... und wo wir grad vor Ort sind: mich würde interessieren, was das hier wohl sein soll:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26otn%3D4

Die andere Rupie - Art.-Nr. 120260360790 - sieht ja ganz gut aus und ist auch bestimmbar, aber den antiken Angeboten dieser Serie traue ich ebenfalls nicht so recht.

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mi 14.05.08 23:24

Moin Klaupo!

Ich biete gerade darauf. Reicht es wenn ich Dir in zwei Tagen antworte? ;-)

Na ja, ich hoffe Du hältst Dich fair zurück ... Eine Rupie von Karauli.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Do 15.05.08 07:54

Hallo Afrasi,

mir genügt, wenn ich weiß, was das ist. Karauli ist in Kupfer bei mir schon ganz gut vertreten. Viel Erfolg!

Gruß klaupo

P.S. In drei Monaten weiß es hier eh keiner mehr, weil dann der Link ins Leere führt ... und wenn man das angebotene Stück mit dem bei ZENO vergleicht, hatte der Stempelschneider von ebay eine Schneideschwäche:

http://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=34389

fred888
Beiträge: 59
Registriert: Di 30.03.04 06:11
Wohnort: Dongguan, Guangdong Province, China
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Studium?

Beitrag von fred888 » Fr 16.05.08 08:58

Mich wuerde an dieser Stelle mal interessieren wo du studierst, welche Richtung, wie lange.........Was ist dein spaeteres Ziel mit diesem Studium?

Sorry fuer die vielleicht zu privaten Fragen

Gruss aus Dongguan

Fred

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Beitrag von Numis-Student » Sa 31.05.08 22:06

Hallo,
er studiert natürlich in Wien (Numismatik als Hauptfach gibt es ja nur noch hier), den Rest beantworte ich aus Höflichkeitsgründen lieber nicht.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    456 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • Unbekannte Münze
    von Kiste » » in Mittelalter
    6 Antworten
    464 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste
  • Unbekannte Münze
    von Ritterstein » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    647 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ritterstein
  • Unbekannte Münze(?)
    von Stef123 » » in Altdeutschland
    8 Antworten
    531 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123
  • Unbekannte Münze?
    von Reaper35 » » in Sonstige Antike Münzen
    1 Antworten
    776 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste