Brauche eure Hilfe

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Kleist
Beiträge: 46
Registriert: So 16.09.07 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Brauche eure Hilfe

Beitrag von Kleist » Mo 07.07.08 18:40

Ein bekannter von mir sammelt alles über Feuerwehr. Er hat bald Geburtstag und er wünscht sich Münzen zu seinem Thema. Es handelt sich um Münzen von den Cook Inseln. Der Name ist Fire Engines of the World. Sie sollen im Battenberg Katalog Ausgabe 2007 Cook Inseln Nr. 798 ersichtlich sein und dort mit 30 Euro deklariert sein. Leider hat keiner einen Katalog oder eben ältere Ausgaben. Kann mir jemand eine Kopie dieser Katalogseite zusenden damit ich mal weiß um was es sich genau handelt und wir uns endlich auf die suche nach diesen Ausgaben machen können.
Danke für eure Hilfe im vorraus

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 07.07.08 19:47

Naja, anschauen kannst du sie dir hier, aber mit 30,- Euro wirst du da wohl nicht hinkommen:

http://www.coins-and-banknotes.com/Coin ... re-Engines

Gruß klaupo

Kleist
Beiträge: 46
Registriert: So 16.09.07 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Kleist » Di 08.07.08 18:25

Danke für deine Antwort.Einen Battenberg Auszug hast du nich zufällig? Weißt du auch wo wir diese Münzen bekommen können???

Benutzeravatar
_Kookaburra
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16.11.07 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von _Kookaburra » Di 08.07.08 18:54

Kleist hat geschrieben:Weißt du auch wo wir diese Münzen bekommen können???
Also im Link oben kann man die dann auch kaufen.

1 Stk habe ich hier entdeckt -> http://www.muenzenzentrum.com

Kleist
Beiträge: 46
Registriert: So 16.09.07 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Kleist » Di 08.07.08 19:11

Super und Danke aber einer hat doch auch bestimmt die Seite aus dem Battenberg

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Di 08.07.08 20:17

Kleist hat geschrieben:Super und Danke aber einer hat doch auch bestimmt die Seite aus dem Battenberg
Battenberg ist eine Ortsbezeichnung. Das Katalogwerk nennt sich Weltmünzkatalog, ist von den Herren Günter und Gerhard Schön verfaßt und wird von einem Verlag mit Sitz in Battenberg herausgegeben.

Eine Kopie der entsprechenden Seite des WMK 2007 ist nicht wirklich hilfreich, da keine Abbildung vorhanden ist. Ich zitiere mal:

S#798 Löschfahrzeuge der Feuerwehr, 1 Dollar Silber 2006, Rs. Garlord "Type 15" (1923) der Feuerwehr von New South Wales. 999er Silber; 31,635 g [WA] (= Western Australien Mint, Perth), max. 5000 Ex.; Wert PP 40,- Euro

Also ein nicht ganz häufiges Objekt. Es zeigt allerdings keinen Feuerwehrwagen von den Cook-Inseln, sondern aus Australien.

Eine Kopie der Seite des WMK spare ich mir, da daraus nicht mehr ersichtlich ist, als oben geschrieben und Gerhard Schön mir sonst vielleicht böse wäre.

Hoffe, etwas geholfen zu haben.
Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

saigerteufe
Beiträge: 150
Registriert: Mo 19.05.08 09:32
Wohnort: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von saigerteufe » Di 08.07.08 23:06

del
Zuletzt geändert von saigerteufe am Di 16.06.09 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Kleist
Beiträge: 46
Registriert: So 16.09.07 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Kleist » Mi 09.07.08 19:56

Ich möchte mich bei euch für eure super Hilfe bedanken. Jetzt weiß ich bescheid und mache mich nun auf die Suche.
Nochmals Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 3 Provinzprägungen - brauche bitte eure Hilfe
    von Wienerl » » in Römer
    8 Antworten
    409 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wienerl
  • Römischer Flohmarktfund brauche eure Hilfe
    von andigott72 » » in Römer
    16 Antworten
    1356 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Suche zu dieser einseitigen Silbermünze eure Hilfe
    von Gawan » » in Österreich / Schweiz
    2 Antworten
    756 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gawan
  • Ich brauche Hilfe
    von Steinhardt » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    695 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steinhardt
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    1358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast