Alte arabische Münze

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
transkriptor
Beiträge: 22
Registriert: So 17.08.08 07:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Alte arabische Münze

Beitrag von transkriptor » Sa 25.10.08 12:54

Hallo, liebe Forumsmitglieder, leider komme ich bei der Bestimmung einer Münze nicht weiter. Es handelt sich um ein ca. 5 mm dickes Kupferstück, was angeblich aus Afghanistan stammen soll. Hierbei bin ich mir aber nicht sicher, würde eher auf Indien tippen, daher bin ich über jeden Hinweis dankbar. Kann sein, dass ich die Münze verkehrt herum abgebildet habe, bin leider des Arabischen nicht mächtig ... Vielleicht kann mir jemand schreiben, wie herum die Münze richtig zu lesen ist. Vielen Dank !

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Sa 25.10.08 14:31

Moin!

Das rechte Bild steht auf dem Kopf. Vom Gefühl her würd ich auch auf Nordindien tippen.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Arabische Münze
    von JochenJ » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    284 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Arabische Münze
    von Gorme » » in Sonstige
    11 Antworten
    977 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • kleine arabische Münze
    von Münzsammler2007 » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    295 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzsammler2007
  • Arabische Münze, Osmanisches Reich oder doch was anderes?
    von Münzazubi » » in Asien / Ozeanien
    11 Antworten
    442 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pingu
  • Alte Münze 5 Centimos
    von papabernd » » in Token, Marken & Notgeld
    4 Antworten
    1485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast