Cash Münze Nr. 8

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
münzfuzzi
Beiträge: 204
Registriert: Sa 17.05.08 21:05
Wohnort: eschwege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cash Münze Nr. 8

Beitrag von münzfuzzi » Sa 27.12.08 19:19

Hallo Ihr Lieben Fachleute.

Wie schon angedroht kommt hier der nächste Schwung Cash Münzen, ich hoffe das die Bilder jetzt besser sind, vielen Dank für die Tipps diesbezüglich.

Ich bin gerade dabei meine Kursmünzensammlung am Computer zu erfassen und bin jetzt bei China angekommen. Im laufe der letzten 25 Jahre haben sich ca. 50 Cash Münen aus China, Japan; Korea... angesammelt.
Ich habe von diesen Münzen leider gar keine Ahnung und nur sehr wenig Literatur. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir kurz bei der Bestimmung helfen würdet und hoffe es ist nicht zuviel verlangt.
Wenn es OK ist würde ich in den nächsten Wochen immer wieder ein paar Exemplare einstellen.
Ich würde mich sehr über folgende Angaben freuen, Alter der Münze, Land/Provinz und ca. Wertangabe.

Hier ist nun das achte Exemplar:
Durchmesser 22,89 mm
Dicke 1,56 mm
Gewicht 3,9 Gramm

Vielen herzlichen Dank schonmal und wenn es zuviel wird bitte bescheid geben.

Liebe Grüße
Münzfuzzi.
Dateianhänge
IMG08VS.jpg
IMG08RS.jpg
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

münzfuzzi
Beiträge: 204
Registriert: Sa 17.05.08 21:05
Wohnort: eschwege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von münzfuzzi » Di 06.01.09 23:18

Hallo Ihr Lieben,

falls es zuviel wird mit der erbetenen Hilfe oder ich gegen irgendeine Regel verstossen habe würde ich mich über eine kurze PM freuen zumal ich ja schon bei den ersten Münzen geschrieben habe das ich sehr viele Münzen zuzuordnen habe und eine Info möchte wenn es zuviel wird.
Ich möchte ja keinem hier auf die Nerven gehen oder die Zeit rauben.
Da Ihr sonst immer sehr schnell geholfen habt wundert es mich jetzt gar nix von Euch zu hören.

Gleichzeitig würde ich mich freuen wenn Ihr mir mal gute Literatur für Cash Münzen empfehlen könnt da die Abbildungen in meinem World Coins Katalog teilweise so schlecht sind das man die unterschiede kaum sieht.

Super freuen würde ich mich wenn Ihr mir weiterhin helft.

Viele liebe Grüße
Münzfuzzi
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste