Wer kennt diese Ten Cash Hunan

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Wer kennt diese Ten Cash Hunan

Beitrag von hegele » Sa 10.01.09 13:51

Habe hier drei Münzen aus Hunan jeweils Ten Cash
Nachdem, ich mit diwidat schon KOntakt hatte, würde mich auch die Meinung anderer interessieren.

Die eine ist Messing und die anderen sind Kupfer.
Bei den kupfernen handelt es sich wahrscheinlich um die im KM aufgeführten Proben (3 characters at the bottom).

Achtung, die Bidler stehen auf dem Kopf.

Weiss jemand mehr darüber ?
Dateianhänge
kkk10 Cash Kupfer-1.JPG
kkk10 Cash Kupfer-2.JPG
kkk10 Cash Messing.JPG
hegele

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Sa 10.01.09 16:08

Moin!

Ich schwöre, dass ich diwidat nur über das Forum und nicht von Angesicht zu Angesicht kenne, und dass ich weder verwandt noch verschwägert mit ihm bin!

Das wenige, was ich über ihn weiß, ist, dass er diplomatische und mutmachende Ausdrucksweisen lieber anderen überlässt. In der Sache hat er eigentlich immer recht.
Was hat er denn gesagt? Vielleicht: "Schmeiß den Schrott weg!" ???

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von *EPI* » Sa 10.01.09 16:25

Dieses Stück, zwar unterschiedlich zu Deinen, hat eine deutlich bessere Prägequalität (11,07g):
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 4&Lot=3366

Wieder eine andere Probe (aus Messing, 10g und in USA gefertigt):
http://www.cghka.com/en/popwin.php?lotn ... o=20081021

Hier fehlt leider ein Bild:
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 28&Lot=190

Wieviel wiegen Deine Stücke?

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von hegele » Sa 10.01.09 17:48

Na, ich hab die Stücke in der Zwischenzeit für einen guten annehmbaren Preis an zwei verschiedene Samnmler verkauft.
Alle drei Stücke waren im Genesatz zu denen aus dem Link nach meiner Meinung ss+ oder ss-vz oder so ähnlich, allerdings wie man sieht mit Flecken und unterschiedlichen Randschäden.

Nachdem ich zwei Auktionshäuser angeschrieben hatte, vom einen aber keine Antwort bekam und der andere die Bilder leider nicht öffnen konnte, die Preise ohne gesehen aber gefühlsmäßig für zu hoch hielt und mich bat, vorbeizukommen zum anschauen, habe ich lieber den Spatz in der Hand genommen und nicht die letzten Cent rausgepresst.

Auf die Stücke habe ich allerdings nun insgesamt 6 Anfragen von Asiaten bekommen mit Angeboten von 10 € bis 1.100 Euro. Und dazu einiges an Informationen erhalten. Das hat mir gezeigt, dass es schon etwas einigermassen besonderes ist.


Kupfer-1: Durchmesser 28 mm, Gewicht 7,69 gramm, Dicke 1,70 mm
Kupfer-2: Durchmesser 28 mm, Gewicht 7,63 gramm, Dicke 1,70 mm
Messing: Durchmesser 28 mm, Gewicht 10,44 gramm, Dicke 2,25 mm


Und Afrasi, die Infos von Dieter waren mir hilfreich. Er hat nicht gesagt, ich soll sie wegwerfen.
hegele

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1000 Cash
    von Kesezwerg » » in Asien / Ozeanien
    0 Antworten
    378 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kesezwerg
  • Ming-Dynastie, 5 Cash
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    528 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • China - Cash - Einschätzung
    von Chippi » » in Asien / Ozeanien
    6 Antworten
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Besondere Chinesische Cash Münzen
    von Kesezwerg » » in Asien / Ozeanien
    17 Antworten
    730 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kesezwerg
  • China Cash-Münzen Bestimmung
    von nyctala » » in Asien / Ozeanien
    5 Antworten
    1074 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mayuan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste