Münz- bzw. Wertbestimmung!!!

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münz- bzw. Wertbestimmung!!!

Beitrag von BigDan » Di 13.01.09 15:48

Hallo.
Kann mir jemand sagen was das für eine Münze ist und wieviel die Wert ist?
Wäre nett, Danke
MfG BigDan
Dateianhänge
DSCF5503.JPG
DSCF5504.JPG

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von supershine » Di 13.01.09 16:37

Japan 10 Yen, 60er Jahre

ach ja, Wertanfragen sind hier nicht so gerne gesehen..
(0,-)

BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BigDan » Di 13.01.09 16:41

okay werde es mir merken ;)
freundlichst,
BigDan

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 786
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Beitrag von pingu » Do 15.01.09 19:22

Hallo,

wenn ich es richtig erkenne ist es Jahr 27 Ära Showa, was 1952 entspricht. In Umlauferhaltung würde ich das Stück mit ca. 25-30Cent beziffern, in bankfrischer Erhaltung - zweistellig fast dreistellig (gilt für die USA und Japan - in Europa auf Grund geringer Nachfrage selbst Bankfrisch kaum zu verkaufen).
Auflagenhöhe war 486.632.000 Stück (alle für den Umlauf und daher in guter Erhaltung schwer zu finden)

Kurz zur Wertanfrage: zwar bei einigen Mitgliedern nicht gern gesehen, für Andere jedoch recht interessant. - ein "zweischneidiges Schwert"...

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste