Olympia 2008

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Walpurgis
Beiträge: 7
Registriert: Mi 06.10.04 13:05
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Olympia 2008

Beitrag von Walpurgis » Di 24.02.09 18:47

Guten Tag,

ich habe kürzlich eine chinesische Münze zu Olympia 2008 gekauft (siehe Scan).

Erst bei genauem Hinsehen habe ich jetzt festgestellt, daß das Währungszeichen Y(uan) fehlt.

Handelt es sich hierbei um eine Fälschung oder gibt es mehrere Varianten von dieser Münze?

Danke im voraus für Ihre Unterstützung und Gruß,

Walpurgis
Dateianhänge
China - Beihai.jpg

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 789
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von pingu » Di 24.02.09 20:48

Hallo,

leider muß ich dir mitteilen das du eine Medallie und keine Münze gekauft hast....
Bei den offiziellen Münzen ist die Wertangabe immer mit aufgeprägt.
Suche mal nach Panda-Fälschungen, dann hast du Lesestoff zu Hauf. Die Münzen sind andere, das Problem immer das gleiche....

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast