500 years of America

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
111287chris
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28.02.09 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

500 years of America

Beitrag von 111287chris » Sa 28.02.09 19:44

Hallo!
Ich habe letztlich von meinem Opa eine Münzsammlung geerbt.
Da ich allerdings nicht der einzige Erbe bin, habe ich die undankbare Aufgabe bekommen, besagte Sammlung zu Geld zu machen :(
Ich interessiere mich zwar für Münzen und sammle auch selbst Euro-Sonderprägungen etc., habe aber ansonsten überhaupt keinen Schimmer. Aus Angst von einem Münzhändler über den Tisch gezogen zu werden frag ich also erstmal hier in diesem Forum um Rat und hoffe auf Ihre Unterstützung.

Eindrucksvoller Bestandteil der Sammlung ist der Koffer "500 years of America"
Die Münzen sind in sehr gutem Zustand(soweit sich das als Laie sagen lässt), nur bei einer ist die Hülle beschädigt und die Münze daher angelaufen :(

Bei ebay wird der Koffer zwischen 1000 € und 4250 € gehandelt.
Meine Frage jetzt also: Welcher Wert wäre realistisch?
Finde nirgendwo eine Antwort, würde mich daher sehr über Ihren Rat freuen!

MfG Chris

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » Sa 28.02.09 20:35

Es handelt sich hierbei um fast 52 x 1 oz Silber, leider wird das Set nur so weit ich weiß zum Silberpreis bzw. leicht darüber gehandelt, somit liegt der Wert bei ca. 650 - 700 Euro.

mfg

111287chris
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28.02.09 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 111287chris » Sa 28.02.09 22:48

So was in die Richtung hab ich schon erwartet...
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Meinen Sie es macht Sinn den Koffer als Wertanlage zu behalten?
Nicht das ich den jetzt überstürzt verkaufe und der steigt noch im Wert. Vielleicht erreicht der Silberpreis ja wieder den Spitzenwert vom letzten Jahr?

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 01.03.09 10:56

Das kann Dir niemand vorhersagen - kann sein, kann aber auch sein, dass genau das Gegenteil passieren.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

111287chris
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28.02.09 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 111287chris » So 01.03.09 12:39

Na gut...
Dann werd ich die Münzen mal unters Volk bringen ;)
Bei Interesse einfach melden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lackland und 1 Gast