Faszination Himalaja

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Faszination Himalaja

Beitrag von Scheleck » Do 04.03.10 12:21

Hallo Forumsmitglieder,
möchte Euch auf die neueste Broschüre der Kreissparkasse Köln aufmerksam machen.
In der Reihe "Das Fenster" Nr. 174 - Ausgabe Februar 2010, hat die KSK unter dem
Thema "Faszination Himalaja -von Ladakh bis Bhutan - Geld und Handel am Dach der Welt"
eine Broschüre herausgebracht, die kostenlos zu beziehen ist über die Kreissparkasse Köln,
Am Neumarkt 18-24, 50667 Köln. Web-Site: www. geldgeschichte.de
Broschüre Himalaja 001a.jpg
Mit besten Grüßen Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

schulz
Beiträge: 150
Registriert: Di 27.02.07 16:02
Wohnort: Limburgerhof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Faszination Himalaja

Beitrag von schulz » Do 06.05.10 15:37

Eine sehr interessante Monograhie, kostenlos, anfordern wie:"Sehr geehrte Frau Keller,
in dem N(umismatischen)N(achrichten)B(latt) 5/2010 las ich von Klaus Bronny’s Monographie „Von Ladakh bis Bhutan, Geld und Handel am Dach der Welt“. ..... Ich bitte Sie, mir ein Exemplar dieser Monographie zukommen zu lassen.Mit freundlichen Grüßen, ........" - erhielt ich nach 2 Tagen
PS, Zeitrechnung gut dargestellt, es fehlt nur die Beschreibung der 'Zyklen' und der Fundort auf der Münze.

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Faszination Himalaja

Beitrag von *EPI* » Do 06.05.10 16:05

oder als PDF + andere Veröffentlichungen:
http://www.geldgeschichte.de/Artikel.aspx

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Faszination Himalaja

Beitrag von Afrasi » Fr 07.05.10 00:25

schulz hat geschrieben:PS, Zeitrechnung gut dargestellt, es fehlt nur die Beschreibung der 'Zyklen' und der Fundort auf der Münze.
In diesem Heftchen alles unter zu bringen ist wohl nicht möglich. Es gibt vom gleichen Autoren zum Thema Butan aber auch noch genaueres. Zudem arbeitet der Autor an einem großen Bhutan-Katalog. Siehe Literaturliste im numismatik-cafe.at !


Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste