Chinesische Münze

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
weigirl
Beiträge: 1
Registriert: Mi 05.05.10 09:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chinesische Münze

Beitrag von weigirl » Mi 05.05.10 09:15

Ich habe vor ein paar Wochen eine chinesische Münze gefunden. Ich nehme zwar nicht an das sie echt ist aber ich möchte trotzdem wissen, was die Zeichen darauf bedeuten.

[ externes Bild ]

Dies ist nicht meine Münze, aber sie hat die gleichen zeichen, nur das man die von meiner Münze nicht mehr sehr gut lesen kann.
Ich bin euch dankbar für antworten. GLG

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Chinesische Münze

Beitrag von chinamul » Mi 05.05.10 10:19

Hallo weigirl!

顺治通宝 „shun zhi tong bao“ = „Gültige Währung der Regierungsperiode Shun-zhi“; „Shun-zhi“ war der Regierungstitel des Kaisers Shi Zu (1644 – 1661). Er war nach dem Ende der Ming-Dynastie der erste Kaiser der mandschurischen Qing-Dynastie, der letzten Chinas.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesische Münze

Beitrag von Dietemann » Mi 05.05.10 20:22

Ich würde an der Echtheit der Münze nicht von vorneherei zweifeln (oder hast Du Grund zur Annahme?) Ein Bild, Durchmesser und Gewicht wären hilfreich.
Gru0 Dietemann
Matth.18,21-35

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste