Bitte um Bestimmungshilfe

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
schulz
Beiträge: 150
Registriert: Di 27.02.07 16:02
Wohnort: Limburgerhof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bitte um Bestimmungshilfe

Beitrag von schulz » Fr 20.08.10 17:36

Ich bitte wieder einmal um Hilfe bei der Bestimmung einer Münze. Der Wert des Nominals scheint mir 2, aber welches. Als Prägejahr lese ich 1289, also 1872. Aber beim Land komme ich nicht weiter, auch Identifier helfen mir nicht.
Ich komme 'halt immer wieder zu Münzen aus dem arabischen/Islamischen Bereich. Die Nichtbilder mit diesen Ornamenten haben einfach etwas - das mir gefällt.
Av 1872.jpg
Dateianhänge
Rv 1872.jpg
Zuletzt geändert von schulz am Mo 23.08.10 14:17, insgesamt 5-mal geändert.

schulz
Beiträge: 150
Registriert: Di 27.02.07 16:02
Wohnort: Limburgerhof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Beitrag von schulz » So 22.08.10 18:52

"Hilf dir selbst, ann hilft dir ..." Meine Erfahrung, Dinge sich setzen lassen, dann kommt oft eine Erleuchtung/Idee. Ich wollte etwas bei Türkei nachsehen im 19. Jahrhundert und blätterte zufällig in Tunisia, der Münztyp machte mich neugierig und unter Tunesien, 1279, 2 Kharub, Cu, erkannte ich meine Münze, KM # 174. Danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe
    von norbertfranz » » in Griechen
    0 Antworten
    27 Zugriffe
    Letzter Beitrag von norbertfranz
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    267 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario
  • Bestimmungshilfe 1
    von chevalier » » in Römer
    16 Antworten
    1201 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier
  • Bestimmungshilfe
    von Hurrz » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Bestimmungshilfe
    von harald » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    305 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste