Glodmünze Indien

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen

Glodmünze Indien

Beitrag von blade_runner » Mo 09.06.03 15:04

Hallo
Ich hab hier eine Goldmünze (Fanam) aus Indien, kann mir jemand sagen welches Tier darauf abgebildet ist und aus welcher Zeit und Gegend sie stammt :?: Ach ja, hat die Rückseite auch eine Aussagekraft oder sind es nur Verzierungen :roll:
[ externes Bild ]

klaupo
Beiträge: 3431
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von klaupo » Di 10.06.03 00:11

@blade_runner: Schau dir mal auf dieser Seite die beiden vorletzten von unten an - dann weißt du mehr ... für eine Wildsau hätte ich das Tierchen auch nicht gehalten! :wink: Gruß klaupo

http://prabhu.50g.com/southind/hoysala/ ... acat2.html

Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen

Beitrag von blade_runner » Do 12.06.03 22:24

Hallo klaupo
Danke für den Tip mit der Internetseite. ...mmh eine Wildsau also, tja das erkennt man wohl genauso schlecht wie die Gottheit auf der anderen Seite der Münze :roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Qwantify [Bot] und 0 Gäste