moderne chinesische Silbermedaille

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

moderne chinesische Silbermedaille

Beitrag von Gwartok » Di 21.06.11 10:18

Hallo Ihr Wissenden,

die angehängte Silbermadaille habe ich geschenkt bekommen. Kann mir einer von euch etwas zum Ausgabeanlass und evtl. zur Auflage sagen. Mein Chinesisch ist leider etwas eingerostet... :roll: Das Stück ist 31.72 g schwer (mit Kapsel, welche sich nicht beschädigungsfrei öffnen lässt) und hat einen Durchmesser von ca. 37.5 mm. Ich danke schon jetzt für eure Hilfe! :D

Gruß, Gwartok 8O 8O 8O
IMG_0006.JPG
IMG_0007.JPG
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: moderne chinesische Silbermedaille

Beitrag von Purzel » Di 21.06.11 11:52

Taiwan 50$ 1986 zum 100 Geburtstag Chiang Kai Check's

Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: moderne chinesische Silbermedaille

Beitrag von Gwartok » Di 21.06.11 12:00

DANKE!!!
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: moderne chinesische Silbermedaille

Beitrag von Afrasi » Mi 22.06.11 20:25

Purzel hat geschrieben:Taiwan 50$ 1986 zum 100 Geburtstag Chiang Kai Check's
Moin Purzel!

Kannst Du bitte Deine Informationsquelle nennen? Das Stück finde ich weder im KM noch im Schön. Auch die Nominalangabe kann ich - zumindest auf dem winzigen Bild - nicht nachvollziehen.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste