Cook Inseln

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6390
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Cook Inseln

Beitrag von Zwerg » Do 18.08.11 21:55

Entgegen anders lautender Verlautbarungen können sich Sammler der Münzen der Cook Inseln jetzt sicher sein, daß es besser ist, diese Münzen physisch zu sammeln:
„ Die Bewohner der kleinen Cookinsel Aitutaki im Pazifik haben den ersten Bankraub in ihrer Geschichte erlebt - und so einen Großteil ihrer Ersparnisse verloren. Unbekannte hätten vergangene Woche nachts aus einer Filiale der Bank of the Cook Islands auf Aitutaki 200.000 neuseeländische Dollar (116.000 Euro) geraubt, teilte der Bürgermeister jetzt mit. Der Raub habe die Bürger hart getroffen. „Alle Bewohner, alte Großmütter und sogar die Schulkinder, haben hier ihre Ersparnisse angelegt." Die Ermittler schlossen bereits aus, dass der Raub von jungen Leuten von der Insel begangen wurde. „Wir sind eine kleine Gemeinschaft von 2000 Menschen. Alle kennen sich mehr oder weniger“, sagte der Bürgermeister. „Wenn das ein paar Jungs von hier getan hätten, hätten sie geredet und die Sache wäre herausgekommen.“ Die Polizei prüft jetzt, ob der oder die Bankräuber mit einem Boot auf die kleine Insel 3200 Kilometer nordöstlich von Neuseeland gekommen sein könnten. (AFP vom 18. August 2011)
Gefunden in der "Auslese" der SZ

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti aus Berlin und 6 Gäste