Marokkaner WKII ? BIRMINGHAM

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Schniedelwutz
Beiträge: 111
Registriert: So 07.05.06 17:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Marokkaner WKII ? BIRMINGHAM

Beitrag von Schniedelwutz » Sa 14.01.12 12:13

Hab hier das Problem mit einer arabischen Münze,Präge Birmingham?,Marokkanisch unter Mohammed V während WKII
Wenn ihr mal ein freundliches Auge drüber werfen könntet...bin zu doof
Dateianhänge
birmingham.JPG

Chippi
Beiträge: 5862
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5070 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Re: Marokkaner WKII ? BIRMINGHAM

Beitrag von Chippi » Sa 14.01.12 14:47

Hallo,

kein Marokkaner, auch nicht WK II. Aber so schnell wollen wir das Rätsel nicht lösen... :wink: Aber das Forum stimmt.

Gruß Chippi :mrgreen:
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Birmingham

Beitrag von Gerhard Schön » Sa 14.01.12 15:39

Birmingham Mint stimmt. Auf der Münze ist allerdings die einheimische Hauptstadt als Prägeort angegeben.
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Schniedelwutz
Beiträge: 111
Registriert: So 07.05.06 17:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marokkaner WKII ? BIRMINGHAM

Beitrag von Schniedelwutz » Sa 14.01.12 16:06

Chippi hat geschrieben:Hallo,

kein Marokkaner, auch nicht WK II. Aber so schnell wollen wir das Rätsel nicht lösen... :wink: Aber das Forum stimmt.

Gruß Chippi :mrgreen:
Oh Schreck lass nach , das Cippilein hat sich hier schlauerweise auf die Lauer gelegt.
4 Larin von den Malediven sinds.

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Marokkaner WKII ? BIRMINGHAM

Beitrag von Afrasi » Sa 14.01.12 23:51

:mrgreen: Die habe ich doch kürzlich erst irgendwo gesehen ... Wo war das denn bloß noch ... :mrgreen:

4 Lariat (= Plural von Larin) wäre die richtigere Bezeichnung für die Münze.
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste