Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

Beitrag von diwidat » Do 17.07.14 23:46

Erdnussbier hat geschrieben:Also ich vertraue Master-Jeffrey schon, dass er hier keinen Fälschungsmüll verkauft.
Liebe Grüße, Erdnussbier :)
Heutzutage ist die Grenze zwischen echt (alt) und falsch (neu) nicht mehr so ganz genau zu ziehen. Die Fälscher werden auch immer schlauer :mad: .

Als ich den oben als Link erwähnten Beitrag schrieb, hatte ich etwas geflunkert - da war ich kein Sammler-Neuling mehr, sondern da hatte ich mich schon
ca. 40 Jahre mit China Münzen beschäftigt.
Aber um unserem "Meister" das Geschäft nicht zu verderben, habe ich den obigen Artikel gelöscht - aber es ging da nicht um -> glauben und vertrauen - @ Erdnuss.

Gruß diwidat

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

Beitrag von Erdnussbier » Fr 18.07.14 09:42

Ich möchte nicht in Frage stellen, dass du lange und sehr intensive Erfahrung im Bereich Fälschungen hast, aber dennoch bleibe ich bei meiner Aussage ;)

Viele Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Master-Jeffrey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30.09.04 15:06
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

Beitrag von Master-Jeffrey » Fr 18.07.14 11:26

erledigt

Vielen Dank Diwidat.

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

Beitrag von indiacoins » Mo 25.08.14 17:26

Hallo.
Ich habe noch einige neuwertige und seltene Bücher, teilweise handsigniert abzugegeben.
Bei Interesse bitte einen Privatnachricht an mich senden.


Robert Tye Early World Coins

Russia 1353-1533 Testexemplar , vor Veröffentlichung zum Beurteilen bekommen, kostet bei EB.. 100-130Euro!

Mandel - Amulets loose-leaf reprint

Siamese coins Le May

Russian Wire coins 1533-1645

Danske Monter 1241-1377

Lion Ships and Angels
Robert Tye Jitals

Benutzeravatar
Master-Jeffrey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30.09.04 15:06
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

Beitrag von Master-Jeffrey » Fr 14.11.14 09:08

erledigt!

HansPeter
Beiträge: 163
Registriert: Fr 09.12.11 18:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

Beitrag von HansPeter » Mi 29.04.15 20:20

Erledigt!
Ich suche immer Auktionskataloge, die antike Griechen behandeln. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

HansPeter
Beiträge: 163
Registriert: Fr 09.12.11 18:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

Beitrag von HansPeter » Sa 16.05.15 16:20

Hallo zusammen!

Zu Zwecken der eigenen Schulung suche ich aktuell noch (moderne) Fälschungen diverser asiatischer Geldformen.

Von Interesse wären frühe chinesische Stücke (Messer-, Spaten- und Ameisennasengeld; Cash), indisches von der Antike bis zum Mittelalter sowie Fälschungen von Fanams und thailändisches Kugelgeld.

Gesucht werden (wie bereits geschrieben) moderne Fälschungen!

Danke und Sammlergruß
HansPeter
Ich suche immer Auktionskataloge, die antike Griechen behandeln. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

sammler 81
Beiträge: 18
Registriert: Do 31.12.15 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

Beitrag von sammler 81 » Fr 15.01.16 20:35

Hallo Freunde der Lochmünzen.
Falsch jemand von Euch evtl einen Hartill abzugeben hat, würde ich mich über eine PN
freuen.
Ich mache mir allerdings nicht viel Hoffnung, dass jemand einen abgibt.

Gruß Ingo

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

Beitrag von shanxi » Fr 15.01.16 20:58

ist nicht so teuer, für ca. 40 Euro online zu bekommen

chinesischer panda
Beiträge: 3
Registriert: Do 06.05.21 12:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

Beitrag von chinesischer panda » Do 06.05.21 12:14

Hallo allerseits
Ich bin eine Münzen Laie, darum wende ich mich an euch in der Hoffnung ein wenig Hilfe zu bekommen.
Ich habe eine chinesische Goldmünze mit dem Panda gefunden und würde gerne wissen wieviel diese wert ist, da ich persönlich nicht viel mit anfangen kann.
Die Münze ist aus dem 1998, 10 Yuan, 1/10 oz, mit Panda auf der einen Seite und auf der anderen ein Gebäude was der Himmelstempel sein könnte.
Ich habe online leider keine Angaben dazu gefunden, deswegen wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

Beitrag von Purzel » Do 02.09.21 11:09

diwidat hat geschrieben:
Do 17.07.14 18:40
um den Forumfrieden aufrecht zu erhalten,
distanziere ich mich hiermit förmlich von der Behauptung, dass ein Teil der chinesischen Cash falsch sind.
Ich bin eigentlich immer dann schon IMMER Skeptisch, wenn Münzen verschiedener Zeitalter eine ähnliche Patina aufweisen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste