Unbekannte, wahrscheinlich asiatische Münze

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Delta
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26.12.12 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte, wahrscheinlich asiatische Münze

Beitrag von Delta » Mi 26.12.12 10:00

Hallo!

Ein sicherlich nicht unbekanntes Thema, aber ich kann das Herkunftsland einer Münze nicht bestimmen. Die Bestimmungshilfe habe ich gelesen, per Google alle möglichen Bilder gesucht, aber alles bisher erfolglos. (Für die Suche bei Google habe ich übrigens versucht, die Symbole auf der Münze zu deuten.) Der Schrift nach kommt die Münze aus einem fernen, asiatischen Land. Mit der Bestimmungshilfe komme ich nicht auf die Ziffern. Die Münze ist silberfarbig und recht klein. Vielleicht kennt jemand hier im Forum die Münze oder erkennt auf Anhieb die Schrift. Ich komme nicht weiter. Jeder Tipp wird dankbar angenommen.

Danke schon einmal!
Dateianhänge
unbekannte_muenze.jpg
Unbekannte Münze

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal

Re: Unbekannte, wahrscheinlich asiatische Münze

Beitrag von shanxi » Mi 26.12.12 10:21

Nepal, Paisa, KM #799

Delta
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26.12.12 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte, wahrscheinlich asiatische Münze

Beitrag von Delta » Mi 26.12.12 11:48

Super!

Danke für die prompte Antwort!

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2241
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Unbekannte, wahrscheinlich asiatische Münze

Beitrag von kijach » Mi 26.12.12 13:08

Auf der münze steht die jahreszahl 2028 drauf und ist nach unserer zeitrechnung von 1971
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Delta
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26.12.12 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte, wahrscheinlich asiatische Münze

Beitrag von Delta » Mi 26.12.12 17:05

Mit diesem Wissen, der Münze und der Bestimmungstabelle aus dem Forum: Das steht in der zweiten Zeile unter dem Symbol (Berg o.ä.), oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste