50 Cents Straits Settlements 1899

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
caspar1980
Beiträge: 182
Registriert: Sa 13.02.10 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

50 Cents Straits Settlements 1899

Beitrag von caspar1980 » Di 16.07.13 10:39

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich die abgebildete Münze (Straits Settlements / 50 Cents / 1899 / Silber / 13.55 Gramm) kaufen können. Bei meiner Recherche im Netz habe ich gesehen, dass das Stück relativ selten sein muss. Offenbar gibt es daher auch verbreitet Fälschungen davon. Beim abgebildeten Stück habe ich aber eigentlich ein gutes Gefühl. Ich wäre nun froh, wenn mir jemand von euch etwas zu der Münze sagen könnte. Haltet ihr sie für echt? Wie wäre der Zustand zu bezeichen (ss?/vz?). Vielleicht wäre es auch möglich etwas zum Wert der Münze zu sagen? Danke schon einmal vorweg für eure Ansichten.

Freundliche Grüsse

Caspar
Dateianhänge
50 cent 1899 1.jpg
50 cent 1899 005.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Re: 50 Cents Straits Settlements 1899

Beitrag von Numis-Student » Di 16.07.13 11:14

Ein wichtiger Hinweis wäre, WO du die Münze kaufen konntest... Ebay oder Flohmarkt wären eher schlechte Quellen für seltene Münzen.

Zumindest nach deinen Fotos wäre ich skeptisch, die Oberflächen sehen nicht nach Silber aus. Gute Fälschungen lassen sich anhand solcher Fotos nicht erkennen, hier wäre ich der Weg zu einem Fachmann sinnvoll.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste