Keltisch? -> indischer Fanam

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Ruford
Beiträge: 228
Registriert: Mo 09.07.12 00:28
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Keltisch? -> indischer Fanam

Beitrag von Ruford » So 18.05.14 23:13

Hallo,

eigenlich bin ich selten in diesem Teil des Forums unterwegs, da ich diesen Bereich nicht sammle (es war mir als Anfänger zu gefährlich, wenn auch sehr reizvoll). Nun stolperte ich gerade in den letzten Tagen etwas intensiver durch das Netz und stieß auf eine Auktion in der Bucht. Natürlich erwarte ich dort nichts, aber es wunderte mich, dass diese Münze dort mit der Beschreibung "unbekannte Münze aus Nachlass" doch noch über 30 € erzielte.
Nur aus reiner Neugier frage ich mich nun, was das dort war? Das einzige was für mich persönlich zumindest etwas Sinn macht (aufgrund der Prägung) wäre eventuell keltisch. Allerdings konnte ich nirgends etwas vergleichbares finden.

Also erst einmal hier der Link: unbekannte Münze aus Nachlass (2)

Ich habe extra gewartet, bis die Auktion vorbei war, da nicht der Eindruck aufkommen soll, dass ich Werbung dafür machen will oder so. Ich würde mich nur einfach freuen, wenn mir jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte :)

Vielen Dank und Euch noch einen schönen Sonntagabend!
beste Grüße
Ruford

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keltisch?

Beitrag von Arminius » So 18.05.14 23:25

Ein Fannam aus Indien.

Gruß
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
Ruford
Beiträge: 228
Registriert: Mo 09.07.12 00:28
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Keltisch?

Beitrag von Ruford » Mo 19.05.14 00:18

Ahh, super! Nun bin ich ein Stück schlauer :)
Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Ruford

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20590
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9128 Mal
Danksagung erhalten: 3674 Mal

Re: Keltisch? -> indischer Fanam

Beitrag von Numis-Student » Mo 19.05.14 10:03

Hallo,
ich habe mal nach Asien verschoben und die Überschrift angepasst.

Diese Fanams werden übrigens öfter als Keltische Goldmünzen angeboten (da bringen sie "zufälligerweise" höhere Ergebnisse...).

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste