Perlmutter geld ?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
oz2jma
Beiträge: 43
Registriert: Do 05.04.07 18:22
Wohnort: Südjytland, DK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Perlmutter geld ?

Beitrag von oz2jma » Fr 02.01.15 11:41

Hello, ist das ein perlmutter primitiv münze ?

mfg Jens Madsen
Dateianhänge
Untitled-1.jpg

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Perlmutter geld ?

Beitrag von Afrasi » Sa 03.01.15 12:26

Nein. Diese Stücke wurden zwar in Fernost hergestellt, aber sie waren für den britischen Markt als Spielmarken für Glücksspiele bestimmt.
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Perlmutter geld ?

Beitrag von Afrasi » Do 08.01.15 13:55

Zur Ergänzung: So etwas ist durchaus sammelwürdig, und es gibt auch Sammler davon, aber es ist eben kein sogenanntes Primitivgeld und auch nicht - wie manchmal im Netz angegeben - ein siamesicheser Casinotoken (Pe).
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kesezwerg und 5 Gäste