Tuvalu 2015 - Dragon and his 9 sons

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
schmusie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31.12.08 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tuvalu 2015 - Dragon and his 9 sons

Beitrag von schmusie » Do 06.08.15 13:48

Hallo,

ich überlege mir die oben genannte Münze zu besorgen. Sie soll in Deutschland Ende August erhältlich sein.
mein Münzhändler hat mir ein Angebot von 320,00 € gemacht.

Haltet ihr diesen Preis für gerechtfertigt ?

Danke für eure Meinungen.

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 786
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Tuvalu 2015 - Dragon and his 9 sons

Beitrag von pingu » Do 06.08.15 16:39

Hallo,

Mir erschließt sich die Fragestellung nicht.
daher:
Wenn du bereit bist für 5 Unzen Silber Kommerzschrott so viel Geld auszugeben, dann ist es das Wert.
Zu genau dem Zeitpunkt meines Schreibens kostet auf der Börse 1 Unze Silber 13,41€. Bei ebay kannst du für das Geld mindestens die 3 fache Menge Silber abgreifen.
Wenn es dein Sammelgebiet ist, solltest du dich nicht fragen, ob der Preis gerechtfertigt ist sondern einfach im Netz nach günstigeren Angeboten suchen. Dann entscheiden und kaufen....
Keiner entscheidet hier für dich und du bekommst hier bei einem Preisverfall auch kein Geld ausgezahlt. Wenn der Preis nach dem Kauf steigen sollte - dann schön für dich. Der Edelmetallhändler ums Eck bezahlt dir den Silberpreis für diese Stück abzüglich Gewinnanteil und Schmelzkosten - also etwa 40-50 Euro mit Glück (muss ja auch von was leben).

Einen ernsthaften Sammler solcher Teile kenne ich weder in diesem Forum noch in einem anderen Forum - du wärest der 1..


Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tuvalu 2015 - Dragon and his 9 sons

Beitrag von sigistenz » Fr 07.08.15 13:23

:D Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden - stellt euch vor, alle würde das selbe sammeln. Die Objekte würden unerschwinglich.
Kein vernünftiger Mensch kann verstehen, warum ich ausgerechnet die alten Russen sammle, ohne russische Wurzeln oder sonst irgendeinen Bezug zu dem Land.
Schmusie ist Herr (oder Herrin?) seiner/ihrer Sammlung. Wenn Schmusie Spass an diesem Stück hat, ist das die Hauptsache.
Sigi
.

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Tuvalu 2015 - Dragon and his 9 sons

Beitrag von Afrasi » Sa 08.08.15 22:38

Da hast Du schon recht, aber mehr und dauerhafteren Spaß an dem Stück hat sie vermutlich, wenn sie den Münzhändler wechselt.
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste