Bestimmung Chinesische Käsch (?) Münze

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
froehmar
Beiträge: 1
Registriert: So 18.10.15 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmung Chinesische Käsch (?) Münze

Beitrag von froehmar » So 18.10.15 16:02

Hallo,

ich habe eine alte Münze bei meinem verstorbenem Vater gefunden - ich denke nicht dass sie einen besonderen (monetären) Wert hat, wollte aber mal nachfragen was da dahinter stecken könnte, auch ob diese Münze eine symbolische/philosophische Bedeutung haben. Meine ersten Google-Versuche haben auf eine Käsch-Münze hingedeutet.

Die Münze wirkt ca. 8 Gramm, der Durchmesser aussen ist 40mm und der des Vierecks innen 10mm:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Es wäre wirklich lieb, wenn mir einer von euch Experten helfen könnte ;-)

Grüße,
froehmar

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2761 Mal
Danksagung erhalten: 4425 Mal

Re: Bestimmung Chinesische Käsch (?) Münze

Beitrag von ischbierra » So 18.10.15 18:01

Hallo froehmar,
es ist sicher keine Münze, wohl eher ein Amulett. Da gibt es einen eigenen Faden, den kannst Du mal durchsehen: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 30&t=26830
Gruß ischbierra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste