Wer kennt diese Münze

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Gonzo999
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22.09.18 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kennt diese Münze

Beitrag von Gonzo999 » Sa 22.09.18 18:47

Hallo, hat jemand schon mal so eine Münze gesehen und weiss woher sie stammt? Sie hat einen Durchmesser von 40 mm, 2 mm Dick und ca. 20 g schwer.
Vielen Dank für allfällige Hinweise.
IMG_0510.jpg
IMG_0508.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Wer kennt diese Münze

Beitrag von Numis-Student » Sa 22.09.18 19:10

Hallo,
Österreich/Schweiz ist da sicher nicht die richtige Kategorie, ich schiebe vorerst mal nach Asien.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 723
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wer kennt diese Münze

Beitrag von Albert von Pietengau » So 23.09.18 21:47

Ne, eher Indien. Ich glaube nicht, dass es sich bei diesem Stück um ein Zahlungsmittel handelt.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein jüdischer Witz ein:
"Josek und David schippen kräftig in einem Kibbuz. Es ist Mittag. Die Sonne brennt unbarmherzig. Jossek stützt sich auf den Spaten, wischt sich die Stirn und sagt zu David: "Kannst du die Engländer verstehen? Wenn sie uns schon ein Land geschenkt haben, das ihnen nicht gehört, warum haben sie uns nicht die Schweiz geschenkt?"
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kennt diese Münze?
    von Chew » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Wer kennt diese münze
    von magischertiger » » in Sonstige Antike Münzen
    16 Antworten
    1610 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Kennt jemand von euch die Münze
    von münzenpit » » in Sonstiges
    1 Antworten
    737 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Kennt diese Münze jemand?
    von Marius » » in Sonstige
    2 Antworten
    911 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marius
  • Wer kennt dieses Stück ?
    von Hessen62 » » in Mittelalter
    6 Antworten
    990 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste