Münzenwert

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Mikael38
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20.07.19 12:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzenwert

Beitrag von Mikael38 » Sa 20.07.19 12:40

Hallo.

Ich bin absoluter Neuling und würde gerne wissen wieviel ich für meine Münze bekomme?
Hat mir Omchen in die Hand gedrückt und gesagt die wäre eine Kleinigkeit Wert.
Möchte sie verkaufen,aber weiß nicht was ich verlangen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Dateianhänge
BoxKoala181ozgoldhighrelief.jpg

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1734
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Münzenwert

Beitrag von bernima » Sa 20.07.19 20:30

Hallo
Ein paar Informationen mehr braucht es schon.
Durchmesser, Gewicht, Material. Zertifikat oder sonstige Papiere dabei ?
Vernünftiges Bild der Vorder und Rückseite.
Dann kann dir geholfen werden.

MfG. bernima

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Münzenwert

Beitrag von Altamura2 » So 21.07.19 08:11

Nachdem das Bild, das Du hochgestellt hast (das im übrigen aber nicht so aussieht, als ob Du es am heimischen Herd selbst gemacht hättest :? ), den schönen Dateinamen "BoxKoala181ozgoldhighrelief.jpg" besitzt, sollte doch halbwegs klar sein, was Du da hast.
Dann google doch mal, wie hoch da der Metallwert in etwa ist :D .

Oder hast Du mehr oder weniger nach Verdacht ein ähnliches Bild aus dem Netz hier gepostet? Das hilft dann auch nicht wirklich weiter, sondern verwirrt eher :| . Das Bild scheint ja von hier zu stammen: http://www.silber-corner.de/de/1-Oz-Gol ... lief-2018-

Gruß

Altamura

Mikael38
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20.07.19 12:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzenwert

Beitrag von Mikael38 » So 21.07.19 20:18

Ja mit googeln hab ich schon einiges raus bekommen.
Würde halt gerne wissen ob es sich bei solchen Münzen lohnt sie aufzubewahren und ob es dafür später auch einen Sammlerwert gibt oder es sich nur am Goldwert orientieren wird?

Mfg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6425
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Münzenwert

Beitrag von Zwerg » So 21.07.19 21:24

Mikael38 hat geschrieben:
So 21.07.19 20:18
Würde halt gerne wissen ob es sich bei solchen Münzen lohnt sie aufzubewahren und ob es dafür später auch einen Sammlerwert gibt oder es sich nur am Goldwert orientieren wird?
Auch in diesem Forum kann leider Niemand die Zukunft voraussagen.
Aber ein Notgroschen ist nie von der Hand zu weisen.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 791
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Münzenwert

Beitrag von pingu » Di 23.07.19 17:04

Hallo,

ich empfehle mal das Bild zu entfernen wenn die Bildrechte nicht bei dir liegen sollten und eigene Bilder ein zu fügen.
Das kann sonnst schnell sehr teuer werden bzgl. Urheberrechtsverletzung....

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste