Chinesische Glücks Lochmünze bestimmen

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
danitrb150102
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31.05.21 08:57

Chinesische Glücks Lochmünze bestimmen

Beitrag von danitrb150102 » Mo 31.05.21 09:13

Guten Tag

Habe eine Glücksmünze gefunden kann diese leider nicht alleine bestimmen würde mich um Hilfe freuen.
Dateianhänge
IMG-20210531-WA0027_compress67.jpg
IMG-20210531-WA0025_compress79.jpg
IMG-20210531-WA0026_compress39.jpg
IMG-20210531-WA0024_compress73.jpg

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 611
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Chinesische Glücks Lochmünze bestimmen

Beitrag von pingu » Mo 31.05.21 13:45

Hallo,

Vorlage ist folgende Münze: Shun-zhi-tong-bao aus den Jahren 1644-1662. Leider ist deine ein für Touristen hergestelltes neuzeitliches Souvenier. Verkauft werden die Stücke in einem Set "Herrscher der Qing Dynastie" auf Touristenmärkten. Es handelt sich nicht um originale Stücke, denn die Originale waren vor allem nicht geprägt sondern gegossen. Der Wert ist ideeller Natur. Selbst ein Originales Stück aus der Zeit sollte für wenige Euro zu haben sein.

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Lochmünze?
    von Slawe » » in Sonstige Antike Münzen
    11 Antworten
    651 Zugriffe
    Letzter Beitrag von indiacoins
  • Alte chinesische Münzen
    von Feuerverehrer » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    580 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Feuerverehrer
  • Münzen Laie braucht Hilfe - chinesische Goldmünze
    von chinesischer panda » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    424 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Radealex
  • Chinesische Panda Gold Münze / Barren fake?
    von BiFi Roll » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    284 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
  • Münzen bestimmen
    von Flohmarkthoffi » » in Altdeutschland
    12 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste