Bestimmung Cashmünzen

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 483
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Bestimmung Cashmünzen

Beitrag von KaBa » So 10.04.22 11:54

Hallo in die Runde,
im Laufe der letzten Jahrzehnte haben auch sechs Münzen mit viereckigem Loch ihren Weg zu mir gefunden.
Da langsam der letzte Lebensabschnitt beginnt würde ich mich gerne von Dingen, von denen ich nichts verstehe, trennen.
Kann mir jemand die folgenden sechs Stücke bestimmen und vor allem den vagen Wert auflisten?
Lohnt sich Zeit in einen Verkauf zu investieren oder sollte man die einem Kind schenken, in der Hoffnung es möge Sammlernachwuchs entstehen?
Danke für Eure Mühe!
ScanImage298_klein.jpg
ScanImage299_klein.jpg
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

Chippi
Beiträge: 5843
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4956 Mal
Danksagung erhalten: 2154 Mal

Re: Bestimmung Cashmünzen

Beitrag von Chippi » So 10.04.22 13:04

Nr.2 ist kein Original.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

shanxi
Beiträge: 4527
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 2130 Mal

Re: Bestimmung Cashmünzen

Beitrag von shanxi » So 10.04.22 13:19

1: Qing Dynastie: Tong Zhi
2: fake
3,4: Qing Dynastie: Qian Long (Gao Zong)
5: Korea Sang Pyong
6: Qing Dynastie: Xuan Zong (Dao Guang)

Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 483
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Re: Bestimmung Cashmünzen

Beitrag von KaBa » So 10.04.22 13:48

:) Vielen Dank für Eure Antworten.
Eurer NichtAntwort entnehme ich eine relative Wertlosigkeit.
Auch dafür Dank.
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Bestimmung Cashmünzen

Beitrag von Numis-Student » So 10.04.22 14:40

Ich würde annehmen, dass der Koreaner etwas interessanter sein könnte, der Rest liegt wohl bei hôchstens 1-2€ pro Stück.
Du kannst das Konvolut ja auch hier in der Tauschbörse anbieten.

Je nach Einzelwert hätte ich auch an dem Koreaner Interesse.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmung
    von coin-art » » in Byzanz
    8 Antworten
    1060 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee
  • Bestimmung
    von coin-art » » in Byzanz
    3 Antworten
    938 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee
  • Bestimmung Quinar
    von antisto » » in Kelten
    2 Antworten
    1026 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antisto
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Titianus112 » » in Römer
    2 Antworten
    143 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Titianus112
  • Bitte um Bestimmung
    von Lippius » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    380 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lippius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste