Fälschungen ... ohne Ende ----

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 790
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Fälschungen ... ohne Ende ----

Beitrag von Comthur » Di 05.07.22 00:16

Absolut irre, da bin ich zufällig über einen albanischen Ebay-Händler (Numisvlora) drauf gekommen ... einfach mal weiter "nachgraben" auf der Seite :

https://de.ucoin.net/table/?country=chi ... period=907

Das Ebay-Angebot scheint teils mit originalen Münzen durchsetzt zu sein --- allerdings auch mit z.B. chinesischen Dollarstücken in TOP-Erhaltungen, welche bei ihm über Ebay für ein paar Hundert Euronen zu haben sind ... während auf regulären Auktionen für Originale leicht 10`000 $ und ein Mehrfachen davon gezahlt werden.
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Kesezwerg
Beiträge: 74
Registriert: Fr 13.03.20 19:27
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fälschungen ... ohne Ende ----

Beitrag von Kesezwerg » Di 05.07.22 06:36

Es ist leider sehr schwer dagen etwas zu unternehmen, ich habe selbst versucht einen Verkäufer bei EBAY (hansilu)zu melden der schon 2400 Bewertungen hat aber sehr offensichtliche Fälschungen als Originale verkauft und ungeübte Sammler bewusst täuscht und den Markt Flutet.

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 790
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Fälschungen ... ohne Ende ----

Beitrag von Comthur » Di 05.07.22 11:07

Ein Trauerspiel, was hier läuft und nicht einmal der Handel scheint ein Interesse daran zu haben, das zu unterbinden - sonst würden zumindest Hinweise von denen kommen aber NICHTS ! Alle denken nur an`s Geld raffen solange es noch geht ... Die Numismatik / Numismatiker scheinen im "Club der Kaufleute" schon egal zu sein.

Besonders Schade, weil gerade auch China noch ein Buch mit 7 Siegeln zu sein scheint in unseren Breiten - aber doch recht interessant. Ich bin mir nicht sicher, was da nun echt ist (an den Bronzen) und was falsch ... Am besten die Finger davon lassen und nur noch über internationale Auktionshäuser mit Verbindung / Vertretungen in China / Hong Kong kaufen.
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 486
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Fälschungen ... ohne Ende ----

Beitrag von Purzel » Di 05.07.22 11:26

Stell doch bitte den Link zu diesem Verkäufer ein, finde über die ebay Suche nichts.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 5705
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal

Re: Fälschungen ... ohne Ende ----

Beitrag von Zwerg » Di 05.07.22 11:58

ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Kesezwerg
Beiträge: 74
Registriert: Fr 13.03.20 19:27
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fälschungen ... ohne Ende ----

Beitrag von Kesezwerg » Di 05.07.22 12:05

ACHTUNG für schnelleser KEINE davon ist Echt!

Wer möchte bitte ein PM an mich ,dem sende ich eine Liste mit über Hundert Ebay_Händlern zu. Geprüft durch durch Bestellungen und Erfahrungen eingeteilt sind.


https://www.ebay.de/usr/hansilu?_trksid ... 3561.l2559

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 790
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Fälschungen ... ohne Ende ----

Beitrag von Comthur » Di 05.07.22 19:48

HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 790
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Fälschungen ... ohne Ende ----

Beitrag von Comthur » Di 05.07.22 20:18

HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Elagabal 219 n.Chr. vorl. Ende des Antoninian
    von T........s » » in Römer
    10 Antworten
    451 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Perinawa
  • Fälschungen mit Randschrift
    von triker » » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    4 Antworten
    992 Zugriffe
    Letzter Beitrag von euronix
  • Fälschungen/Abgüsse?
    von Chevaulier » » in Altdeutschland
    7 Antworten
    683 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hmh
  • Fälschungen Tremisses
    von newbie192 » » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    1 Antworten
    472 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Fälschungen auf aliexpress
    von Comthur » » in Griechen
    4 Antworten
    548 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste