Orientalische Münzen zur Definition

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
miasoro
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20.03.24 08:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Orientalische Münzen zur Definition

Beitrag von miasoro » So 24.03.24 12:51

Liebe Experten, bitte identifizieren Sie diese Münzen
IMG20240324124226.jpg
Dateianhänge
IMG20240324124203.jpg
IMG20240324124220.jpg
IMG20240324124157.jpg

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 791
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Orientalische Münzen zur Definition

Beitrag von pingu » So 24.03.24 13:52

Hallo,

einmal China (glaub für Tibet), einmal "fast" Japan. (da ist der Orient schon zu Ende :wink: )
"Fast" - denn beide Stücke sind Fälschungen aus chinesischen Fälscherwerkstätten.
Die taugen nur für die Puppenstube zum spielen. Leider fallen da so viele Leute drauf herein und lassen sich schön abzocken... .

Grüße pingu
Zuletzt geändert von pingu am So 24.03.24 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 791
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Orientalische Münzen zur Definition

Beitrag von pingu » So 24.03.24 13:56

habe mir gerade deine anderen Beiträge angesehen und muss sagen: Kauf keine Münzen, von denen du nichts verstehst! ...und wechsel den Münzhändler ! ! !

Übrigens der Japaner allein, als echtes Stück würde einer 5-köpfigen Familie einen mindestens 4 wöchigen Urlaub in Japan finanziern incl. Flug von Europa und zurück....
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1769 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • KI und antike Münzen
    von dictator perpetuus » » in Römer
    39 Antworten
    3511 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Was sind das für Münzen?
    von Lena89 » » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    1 Antworten
    948 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Türkische Münzen ?
    von FDDR » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    564 Zugriffe
    Letzter Beitrag von FDDR
  • Manipulierte Münzen
    von Lucius Aelius » » in Römer
    5 Antworten
    625 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste